Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Klingeltraining an der Terrassentür

Ich bin es, der Oscar, und ich muss euch schon wieder was ermaunzen. Jetzt dreht die Mamadosie völlig am Rad. Nur weil ich ihr immer mal ein kleines tierisches Geschenk mit hereingebracht habe, bleiben ab heute alle Katzenklappen und Türen zu. Ich soll jetzt klingeln, wenn ich reinwill. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich soll jetzt klingeln. Dann schaut die Mamadosie durch das kleine Fenster in der Tür, ob ich was im Mäulchen habe. Wenn nicht, darf ich rein, wenn ja, muss ich draußen bleiben. Sagt mal, geht`s noch? Die Mamadosie hat extra für mich eine Funkklingel gekauft. Sie hat sogar auf den Taster noch ein Filzplättchen darauf geklebt, damit ich nicht mit dem Pfötchen abrutsche. Weil der Knopf so glatt ist. Dann hat die Mamadosie die Funkklingel draußen vor der Terrassentür auf die Türschwelle geklebt. Das ist ja alles gut und schön, aber ihr müsstet mal den bekloppten Klingelton hören, den die Mamadosie ausgewählt hat. Zuerst kommt eine kurze, lustige Melodie, und danach zwitschert ein Vöglein. Der Klingelton ist die reinste Provokation. Da bekomme ich ja Komplexe, wenn ich den nun immerzu anhören muss. Es hilft aber nichts, ich habe heute schon den ersten Klingelunterricht erhalten. Einmal hat es schon geklappt, aber ich muss noch tüchtig übern, damit das auch immer klappt.
Euer Oscar


+++++++++++

Anmerkung der Dosie:
Oscar bekommt ab heute Klingelunterricht. Ich wusste mir keinen anderen Rat mehr, wie ich ihn kontrollieren kann, bevor er reinkommt. Oscar ist schlau, der packt das. Da bin ich mir sicher. Einmal hat es schon geklappt. Wenn er klingelt, öffne ich ihm sofort die Tür und er bekommt ein kleines Leckerli. Er wird das schon bald beherrschen.

Solange sich Oscar noch im Training befindet, mache ich mal eine kurze fc-Pause. Ich habe mir nämlich (höchst wahrscheinlich) eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm zugezogen, und muss ihn mal bissel schonen.

Comments 22

  • Paulibär14 18/06/2021 19:34

    Na dann wollen wir mal sehen wie lang er für das lernen braucht und ob es dabei bleibt.
    Feine Collage von deinem Oscar beim klingeln.
    LG Georg
  • heltor 09/06/2021 14:23

    OSCAR !!! Du bist ein Held
    und Du wirst es schaffen, auch wenn Du die Idee von deiner Mamadosie voll plöde :-)))
    findest.
    Ich setze auf Dich
    LG Helga
  • Petra M.. 08/06/2021 20:38

    Oscar-Schatz, schlau wie du bist, schaffst du das doch auch locker.
    Deine Mamadosi lässt sich aber auch Dinge einfallen. Kannst sie ja
    auch veräppeln, gehst ganz oft raus und kurz darauf klingelst du,
    und kriegst somit jedes Mal ein Leckerli bis dein Bauchi voll ist :-).
    Du bist so ein süßes Schätzchen.
    Gute Besserung für die Mamdosi.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Kratzbaum227 08/06/2021 15:37

    Der Oskar ist ja ein ganz schlauer!!!
    Und dan kann er das Personal scheuchen ...
    Vielleicht stellt er dann auch die Mitbringsel woanders ab ;-)
    vgsteffen+cats
  • Brigitte Niestrath 08/06/2021 14:17

    Hallo Oscar
    Kennst du Klingelmännchen ????
    Wenn nicht, dann erklär ich dir das jetzt :
    Also da klingelt man Sturm, und rennt ganz schnell weg, und das ein paar mal hintereinander, lach
    Und wenn die Dosies schon richtig genervt zum tausendsten Mal an die Tür gerannt sind, kommst du ganz gemütlich und gähnend angeschlendert, kicher
    Haben wir als Kinder immer gemacht, und so manche Wucht dafür bekommen, aber das war es den Spass wert....teste es mal !!!
    Liebe Grüße von Gitti
  • Frau Uschis Mama 08/06/2021 9:21

    Na das klappt bestimmt :-)))
    Wir haben seit ewig ein Glöckchen am Türknauf hängen. Minnie war die erste, die es nutzte. Alle anderen haben es ganz automatisch übernommen und wenn eine Katze  klingelt, wird sie reingelassen.
    Liebe Grüsse
    Dagmar
  • Marlis E. 07/06/2021 16:03

    Oscar ist ein Hit, und Du auch, fantastisch !
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Astrid Hallmann 07/06/2021 15:07

    Na da bin ich mal gespannt, aber Oscar ist so ein schlauer
    Kater. Viel Spaß Ihr Beiden.
    Liebe Grüße Astrid
  • Fotofroggy 07/06/2021 8:39

    Wäre eine Klingelmatte oder Lichtschranke nicht auch eine Lösung.
    Da muss der Kater nicht solche filigranen Pfotenübungen erlernen:-)
    LG Barbara
    • Astrid Wiezorek 07/06/2021 10:05

      Eine Klingelmatte hatte ich probiert, aber wieder zurückgeschickt. Die löst erst bei einem Gewicht von 10 kg aus, soviel wiegt Oscar nicht. Dann hatte ich noch einen Bewegungsmelder (Lichtschranke) da hat es ständig geklingelt, auch wenn nur ein Blatt auf die Terrasse herübergeweht ist. Dann kann man diese Teile nur in einem Radius von 10 Meter einstellen. Oscar schläft aber auch oft auf der Bank vor der Tür. Das hatte also auch nicht geklappt. So filigran ist diese Übung gar nicht. Da ist die Leckerli Klingel viel kleiner und die beherrscht er ja auch. Außerdem ist Oscar sehr schlau und er will immer was "arbeiten". Er fordert mich laufend dazu auf. Nur Bällchen werfen reicht ihm nicht. So einen gelehrigen Kater hatte ich noch nie. Es macht ihm Spaß beschäftigt zu werden.
      LG Astrid
      Klingeltraining
      Klingeltraining
      Astrid Wiezorek
  • Mary.D. 07/06/2021 7:40

    Na,dann wünsche ich Oscar ein gutes Gelingen...ansonsten muß er wohl immer draußen bleiben! ;-)
    Ich wünsche dir eine gute Besserung.
    LG Mary
    • Astrid Wiezorek 07/06/2021 10:07

      Neee Mary, draußen bleiben muss er nicht. 1. gucke ich ja immer nach ihm, bin ja zu Hause und 2. ist die Klappe zum Keller noch offen. Da steht auch ein Schlafkörbchen.
  • Corinna Lichtenberg 06/06/2021 22:43

    Du kommst auf Ideen! Hast du zu viel selber klingeln geübt? Und nun kann dir der Oscar gar keine Überraschung mehr mitbringen, wie schade.
    Liebe Grüße Corinna
    Wenn es dann richtig klappt, musst du unbedingt ein kleines Filmchen machen.
  • Daniela Boehm 06/06/2021 19:16

    Gute Besserung und toi toi dass das mit den Klingeln klappt ! Liebe Grüße Dani.
  • alicefairy 06/06/2021 19:11

    :))))
    Lg Alice
  • Chicki 06/06/2021 19:04

    Dann wirst Du bald vor lauter zur Tür rennen zu nix mehr kommen:))
    LG Moni
    • Astrid Wiezorek 06/06/2021 19:06

      Egal, ist immer noch besser als ständig Vögel und Mäuse einzufangen. Er ist bei dem schönen Wetter ja sowieso fast nur noch draußen. Er kommt nur rein, wenn er mir ein "Geschenk" bringen will. Und nachts, da muss er natürlich drinnen bleiben.
    • Chicki 06/06/2021 19:10

      Ja dann ist halb so wild.