Back to list
Kleine Eule im Palmenhain

Kleine Eule im Palmenhain

1,034 6

Kleine Eule im Palmenhain

Ich wollte eigentlich eine Schmetterlingsagame fotografieren,aber diese flitzte in einem Affentempo ueber 70 bis 80 meter davon.
Als ich mich abwandte sah ich etwas von einer Palme fliegen,etwa 50 meter von mir entfernt in den naechsten Baum landend.
Durch mein teleobjektiv sah ich das es sich um eine Eule handelte.So schlich ich mich heran, sie flog abermals ein stueck weiter zu einer Palme, wo ich sie dann ueber hundertmal ablichten konnte.
Leider war es sehr windig, und die Palmenblaetter wogen die ganze zeit wie wild hin und her.
Es handelt sich um eine Athene Brahma Indica ( Spotted Owlet)
Aufgenommen in Thailand

Comments 6

  • Katzerl 22/12/2013 23:57

    @Antonelli da hattest du eine Riesenglück, dass du das Eulchen so super erwischt hast!
    LG Hanni
  • Antonelli Grippone 22/12/2013 13:19

    Beschreibung ist erfolgt, war gestern zu muede!!

    :-)
  • Katzerl 21/12/2013 18:39

    ich denke mal das ist eine exotische Eule (Zoo?) die es bei uns in Mittel-Europa nicht gibt.
  • Andreas E.S. 21/12/2013 18:12

    Schönes Foto von der kleinen Eule. Leider schreibst du nicht dazu, wo du die Aufnahme gemacht hast, denn dann könnte ich versuchen die Art zu bestimmen. Oder weiß du welche Art es ist?
    VG Andreas
  • Katzerl 21/12/2013 16:38

    so ein süßes Zwergerl, einfach entzückend!
    LG Hanni
  • mb.photographie 21/12/2013 16:33

    Find ich klasse.
    Super wie sie guckt.
    Schön festgehalten.

    VG
    Marcel

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,034
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 400.0 mm
ISO 500