Back to list
Kleine Analyse eines Bildes von Vermeer nach fc-Kriterien.

Kleine Analyse eines Bildes von Vermeer nach fc-Kriterien.

10,562 59

† Klaus Baum


Premium (Basic), hamburg

Kleine Analyse eines Bildes von Vermeer nach fc-Kriterien.

Erster Minuspunkt: Die Frau ist mittig platziert.
.
Die Landkarte an der Wand sitzt schief im Bild.
.
Überm Kopf der Frau ist zuviel überflüssiger Raum.
.
Die Stuhlbeine sind abgeschnitten, ebenso die Stuhllehne.
.
Die dunkle Fläche im Vordergrund links nimmt zuviel Raum ein.
.
Weitere Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Comments 59

  • robert decker 26/04/2008 16:44

    wie.. wie konntest Du mit 30 Nadeln im Körper .. und überhaupt ??? die Knipse immer dabei, selbst beim Onkel Doctore??
    das nenn ich Hardcorefotograf!
    ;-))
    Robert
  • Frau Ke 13/06/2007 3:04

    eine gute Idee, die gut angenommen wurde.
    war mir ein Vergnügen bis zum letzten Punkt. :-)
  • Astrée 23/05/2007 20:45

    Frau ist viel zu dick .. ist sie schwanger ?
    Hätte man nicht ein knackiges, schlankes Modell nehmen können, wie es hier allenthalben in der FC zu sehen ist ... *motz*
    Aber :
    Deine Idee ist genial .. weil sehr tiefsinnig !!!
    Sollte so manchem die Augen öffnen ..
    und das Bewußtsein hochheben ...
    LG von Astrid
  • Pierre Vau 01/05/2007 20:59

    Das Bild ist irgendwie nicht schön, weil die Frau gefällt mir nicht (nicht mein Typ), alles schief und links überstrahlt. Außerdem kein vernünftiger Rahmen. Deshalb leider contra.
  • Sabine Almenara 01/05/2007 16:26

    köstlich, köstlich ... selten so gelacht hier :-)))))))))))
  • Gee Eff 30/04/2007 19:44

    was oben zu viel an raum ist, fehlt unten !!! und wieso muss der mit pigmenten arbeiten statt mit pixeln - das ist antiquiert und an ein backup ist so ja wohl nicht zu denken !!!
    edit : bei mir dauert die akupunktur nur 15 min. - das kann ja nicht helfen ;-)
  • Ulrich Cziollek 30/04/2007 19:30

    Trotz aller Kritik. Wenn Ihr den Schinken nicht haben wollt, ich nehme ihn sofort, bei dieser vernichtenden Kritik kann er ja nicht viel kosten. Wo kann ich ihn abholen?
    Gruß
    Ulrich
  • Zwei AnSichten 30/04/2007 13:26

    Hier ist auch noch was Nettes zu lesen :-)
  • Klaus der Sandmann 30/04/2007 10:03

    Jau, genau! Der braucht einen Würggschobb bei Fotowerkstatt Peter :)
  • N. Nescio 30/04/2007 9:18

    die flecken der mauer hätte ich weggestempelt, ebenso stört rechts der stuhllehne der helle sreifen mein harmoniebedürfnis. liegt die mangelnde malschärfe an der grobkörnigkeit des pinsels? das wäre dann aber nicht neat. bestimmt ein canon-pinsel.
    andererseits: der olle maler hat bestimmt noch kein fotoregelbuch gelesen. sollte er mal. oder sich mal nen workshop leisten.
    lg gusti

    p.s.: seit wann nennt sich van der velde "vermehr"? gut, sie scheint ja auch schwanger zu sein ...
  • Klaus der Sandmann 30/04/2007 2:03

    Fehlende Farbbrillianz. Schärfungshalo hinter dem Rücken der Frau von falscher Pixelgröße beim Unscharf Maskieren :)
  • Reisemarie 29/04/2007 22:29

    da hätte ich ja beinahe was verpasst.
    eure bildkritik ist ja sowas von amüsant.
    lachende grüße
    marie
  • Jutta Schär 28/04/2007 23:10

    ;-))... deine ideen sind klasse... die anmerkungen
    einfach königlich..... schmunzel schmunzel....
    lg jutta
  • Peter C. R. 28/04/2007 14:56

    Der Vermeer kann mit dem Freistellungspinsel nicht umgehen. Aber sonst: "hat was" *eg*

    @Klaus: Super Idee :-)
    Gruß
    Peter.
  • willma... 28/04/2007 12:12

    ich kann den goldenen schnitt nicht finden, nur den blauen...
    diese seite ist der hammer, ein riesenvergnügen, die kommentare zu lesen! der hit - die blaumeise am ohr! )))