Back to list
Klein und feurig

Klein und feurig

20,378 27

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Klein und feurig

Auf meinem letzten Trip durch die Heide ...,
als es noch sowas wie Sonnenschein gab ...
hatte ich diesen kleinen andersfarbigen Vertreter der Bläulingsfamilie erwischen können ...
den Kleinen Feuerfalter (Lycaena phlaeas)
Hier auf dem Rainfarn, dessen Nektar sie besonders mögen .
Schönen hoffnungsvollen Tag ..., mit Hoffnung auf etwas steigende Temperaturen ...
Horrido

Comments 27

  • Markusweder 01/09/2021 17:22

    Herrlich, dass man Innen- und Aussenseite des Schönlings bewundern kann.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Elke Künne 01/09/2021 9:51

    1A, sag ich da mal...wunderschöne Seitenansicht vom Feurigen...und farblich passen die kleine gelben Knöpfe bestens zu seinem Orange-Braun. In meinem Heidengebiet fliegen zurzeit noch so einige von ihnen herum...herrlich :)
    LG ELke
  • Ulli Ba. 01/09/2021 8:25

    Sehr gut, hier gefällt mir die Bildaufteilung ganz besonders gut. Alles andere brauche ich nicht zu erwähnen, ist immer ganz hervorragend.
    LG Ulli
  • Klausi 65 01/09/2021 0:22

    Hi Andreas, unglaublich ab morgen soll´s Sonne geben - die Heide ruft;-) Da kommt sicher noch einiges dahergeflattert. Den kleinen Feurigen zeigst du wieder in meisterhafter Fotoarbeit.
    LG Klaus
  • Jürgen Divina 31/08/2021 21:58

    Wohl wahr. Ein Lieblingsort, den du für deine herrliche Aufnahme bestens genutzt hast.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Karl Böttger (kgb51) 31/08/2021 21:40

    Prima präsentiert. Da macht das Bilder gucken Spass. 
    LG Karl
  • Lemberger 31/08/2021 19:46

    rundum super gemacht.
    lg mh
  • Axel Sand 31/08/2021 19:27

    Das hast Du wieder klasse gemacht.
    Gruß Axel
  • Harald Bott 31/08/2021 17:43

    Das ist mal wieder ein geniales Foto.
    Gruß Harald
  • Jörg Uhlemann 31/08/2021 17:26

    Tadellos aufgenommen. Der Kleine würde sich echt freuen, wenn er das sehen dürfte.
    VG Jörg
  • Marc Eßer Tierwelt 31/08/2021 17:17

    Perfekt, Dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Marc
  • Brigitte Semke 31/08/2021 16:49

    Prima abgelichtet den feurigen Zwerg,Andreas.
    Ich finde sie auch überall.....nur eben viel weniger Exemplare als in früheren Jahren....
    Grüße Brigitte
  • Désirée Allison 31/08/2021 16:47

    Feuerfalter und Blume passen perfekt, eine attraktive Aufnahme in harmonischem Licht.
    LG Désirée
  • Daniel 19 31/08/2021 16:33

    Kompliment, das ist ein hervorragendes Schmetterlingsbild, eins für an die Wand oder im Kalender.
  • fixi67 31/08/2021 15:49

    Der Falterflüsterer war wieder unterwegs! Herrlich hast Du den kleine Feuerfalter wieder abgelichtet! Richtig fein!
    LG fixi67