Back to list
Klassischer Basteiblick vom 16.09. 7.21 Uhr 2022 von links der Elbe...

Klassischer Basteiblick vom 16.09. 7.21 Uhr 2022 von links der Elbe...

6,142 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Klassischer Basteiblick vom 16.09. 7.21 Uhr 2022 von links der Elbe...

...wobei ich mir die schwebende Plattform von oben noch nicht angesehen habe und somit damit auch noch keinen persönlichen Frieden damit schließen konnte.
Als Hochrisikopatient mit Lungenvorschädigung der zur vorzeitigen Rente führte, kann ich mir den Besuch oben vielleicht nächstes Jahr erlauben ...oder nie...
Natürlich kenne ich genügend Punkte im Elbsandstein, wo das Abstandhalten recht sicher möglich ist...

Comments 16

  • rudolf1439 22/09/2022 15:04

    Wie immer eine sehr eindrucksvolle Sicht auf die Bastei. Eigentlich fällt die Plattform gar nicht soo auf. Ich kenne auffälligere Skywalks, die nicht unbedingt eine Bereicherung für die Landschaft sind (persönliche Ansichtssache)
    Ich wünsche dir, dass du sie doch einmal betreten kannst, und die Seele diesbezüglich Frieden findet und schließen kann!
    Herzlichen Gruß Rudolf
  • Irene und Nadine 19/09/2022 22:17

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • DietmarsBildPC 1 19/09/2022 21:37

    Wenn nun die neue Basteiaussicht noch etwas farblich dezenter gestaltet wird, hätte ich keine Bedenken mehr. Da habe ich auf Reisen schon ganz andere "Bauwerke" gesehen. Die Basteibrücke war einst auch ein Stein des Anstoßes. Ansonsten eine Top-Aufnahme von dir auf die Bastei.  Viele Grüße Dietmar
  • Vitória Castelo Santos 19/09/2022 20:46

    KLASSE PANORAMA!
  • Wolfgang Föst 19/09/2022 20:05

    danke für dein bild und ich bin mir nicht sicher ob ich es in diesem jahr noch mal dort hin schaffe
    vg wolfgang
  • Matteo70 19/09/2022 19:10

    ich würde wahrscheinlich ähnlich ob dieser Besichtigungsplattformen denken Velten. LG, Matteo70
  • Eberhard Kuch 19/09/2022 15:41

    Die Bastei hat schon bessere Tage gesehen, Mächtig und dominierende Felswände.
     Gruß Eberhard
  • bennoh 19/09/2022 10:43

    Bravo, hier hast Du es wieder verstanden die Felsformationen 
    perfekt aufzunehmen !
    Viele liebe Grüße vom Karl
    PS. wir haben hier in Altaussee Dein "Lieblingswetter",
    es regnet nämlich seit 3 Tagen.
  • Antje-B. P. 19/09/2022 10:15

    Grandios ist dieser Blick und wohl das meist fotografierteste Motiv in der Sächsischen Schweiz.
    Prima in der Schärfe, echt klasse in der gesamten BQ.
    lg Antje
  • Eifelpixel 19/09/2022 9:49

    Sehr gut zeigst du die typische Gesteinsformen
    Schöne Grüße aus der Eifel sendet Joachim
  • moinichbins 19/09/2022 8:02

    In Büchern auch schon häufiger diesen Blick erlebt. Gut gemacht! LG Wolfgang
  • † smokeybaer 19/09/2022 7:00

    Von derplattform da oben hat man bestimmt einen guten Ausblick gr smokey
  • Oliver Jüntgen 19/09/2022 6:10

    Faszinierend die Sandsteinformation, eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Oliver

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 6,142
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 13
Exposure time 1/30
Focus length 200.0 mm
ISO 3200