Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Kims Eleven erstes Spiel 2

... Eine Delegation aus zwei Fußballfrauenexperten von DÜV plus einem von EdH ist an diesem 5. August 2018 in Hamburg geblieben um das erste Spiel der neu gegründeten 3. Frauen vom FCSP von Kim Koschmieder an der Feldarena zu besuchen. Kim selbst klatscht die Delegationskombination gut gelaunt ab, spielt auch selbst mit, weil sie erst mit nur 11. Spielerinnen gerechnet hat. Aber am Ende sind es doch 13 zumindest, die man forsch bei einem nicht ganz so heißen Tag durch tauschen kann, wie man so möchte. Gegnerinnen sind die 1. Frauen vom SC Concordia, welche in der Bezirksliga spielen und Landesligaemotionen geschickt zu verbergen wissen. Da also „Kims Eleven“ in der Kreisliga beginnt, ist dies kein Gegner, dem man so im Spaziergang mitnimmt, viel mehr starten die neuen Dritten als Außenseiterinnen.


Und was zu sehen ist, ist sehr erfreulich. „Kims Eleven“ hat mehr vom Spiel, Kim selbst supportet fleißig aus dem Spiel heraus und trägt die ihr gesicherte 24 - wie früher sozusagen. Die hin und wieder fallenden Namen der Spielerinnen sind uns nicht geläufig. Aber das neue Team hat eine hervorragende Premiere und weil zunächst keine Tore fallen, kommt sogar ein wenig ehrgeiziger Unmut bei den Spielerinnen von St. Pauli auf. Im Abschluss passiert nichts Zwingendes - sonst hätte beinahe das neue Team gegen den Bezirksligisten sogar in Führung gehen können. So geht es jedoch mit 0:0 in die Halbzeitpause und das ist aller Ehren wert. Erst durch vieles Auswechseln und Probieren in diesem Testspiel zeigt der Bezirksligist Concordia eine gewisse Effektivität und führt recht schnell in der zweiten Halbzeit mit 4:0. Es gelingt ein recht glücklicher aber verdienter Treffer für „Kims Eleven“ - ein wahrhaft erarbeitetes Ehrentor. Am Ende gewinnt Concordia mit 5:1 (0:0). ...


Der kompletter Bericht

https://mvsff1910.blogspot.com/2018/08/kims-eleven-erstes-spiel.html


Kims Eleven erstes Spiel 1
Kims Eleven erstes Spiel 1
Matthias von Schramm

Das Endspiel 4
Das Endspiel 4
Matthias von Schramm

Comments 3