Zerwonke


Premium (World), Berlin

Kemuri - Der Rauch

Senso-ji (oder Asakusa-dera) ist ein buddhistischer Tempel im Stadtteil Asakusa von Tokio. Am Rauch­becken (o-koro) kann man die se­gens­rei­che Kraft des Rauches erfahren: er stärkt, heilt und reinigt, ähnlich wie Wasser. Er dient sowohl der Ge­sund­heit als auch der Vor­be­rei­tung auf die Begegnung mit der Gottheit.

Nichtraucher haben dann mal schlechte Karten.

Comments 16

  • Astrée 15/11/2018 22:20

    klasse mit dem Rauch!
    eine natürliche Textur sozusagen :)
  • SandrA 14/11/2018 12:04

    Das ist ein ganz besonders schönes Bild. Es vermittelt die Stimmung an diesem wunderbaren Ort. 
    LG
    Sandra
  • Norbert REN 13/11/2018 15:57

    Klasse, Deine Japan Impression !
    LG. Norbert
  • jopArt 08/11/2018 17:05

    dieses "nebulöse" verleiht dem ritual etwas geheimnisvolles und das passt bildlich richtig gut dazu,
    mir gefällt das so und ich gehe jetzt erst mal in den garten eine rauchen! ;-)

    lg hans
  • Dorothee 9 08/11/2018 11:19

    herrliche Aufnahme, mal was anderes
  • Karin Gutzmann 08/11/2018 11:07

    sehr gut gemachtes bild, auch farblich.
    liebe grüße
    karin
  • Torsten TBüttner 08/11/2018 10:15

    eine tolle Aufnahme aus einem für uns fremden Land...ja, ich bin passionierter Nichtraucher
  • AO67 08/11/2018 10:02

    Moshi moshi, ich entdecke eben du bist wieder zurück, das Bild gefällt mir sehr, photografisch aber auch  die Geschichte dazu....
    Pat
  • Kerstin Kühn 08/11/2018 7:50

    woran man alles glauben kann ist schon recht vielseitig und interessant.... deine Japan Reise eröffnet mir da ganz neue Erkenntnisse .... klasse gezeigt!
  • kristofor 08/11/2018 7:34

    Gips da auch Rauchbier? Schönes Bild jedenfalls.
  • Karl H 08/11/2018 0:23

    Möge es ordentlich selig machende Wirkung entfalten ...
  • ShivaK 07/11/2018 22:04

    das gefällt mir sehr gut ... es erzählt eine Geschichte, ist schön nah dran fotografiert und motivisch sehr aus der Fremde. Und das ist auch was für Nichtraucher ;-) ... es sind ja Wohlgerüche, die man auf sich wirken lässt.