Back to list
Kein Wetter zu schlecht, ein Schwätzchen zu halten

Kein Wetter zu schlecht, ein Schwätzchen zu halten

Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Kein Wetter zu schlecht, ein Schwätzchen zu halten

auch Regen nicht

Teilnahme am Monatswettbewerb Spezial – 01/2019 „Urbanes Leben in der Stadt"
4‘323 Punkte von insgesamt 6‘144

Comments 9

  • Ulrich W. Seck 15/05/2022 0:38

    Ein sehr authentisches Bild;
    sehr feine street-Fotografie !!!
    Grüsse Uli
  • Matthias Buettner 15/08/2019 10:53

    Wunderbar festgehaltene Szene.
    Wirkt ungestellt, eben wie im richtigen Leben. Das macht das Bild aus...
    Kompliment!
    LG. Matthias
  • Vitória Castelo Santos 11/03/2019 16:22

    Ich mag das , sehr gut gemacht!
    LG Vitoria
  • Naturella 09/03/2019 23:31

    Eine originelle Szene - hervorragend festgehalten! Herzliche Grüße Naturella
  • Helmi S. 03/02/2019 10:53

    ......so ist es: für ein Schwätzchen ist das Wetter nie zu schlecht, das geht immer!
    lg helmi
  • alicefairy 02/02/2019 17:07

    Nachtrag:
    Ich gehe selten in die Stadt, nur wenn ich muss. Da war immer ein Mann am Hauptplatz hier, wir kannten uns schon ein wenig. Er wusste mit welcher Tramlinie ich fahre........Tram kam an, er öffnete mir die Türe, ein richtiger Gentleman..........irgendwann kamen wir ins Gespräch. er arbeitete sein halbes Leben für einen Bauern, war nie krank, dann Pensionsalter. Nein sie habe nie für den gearbeitet hieß es bei der Penionsversicherung! Der Arsch ( entschuldige den Ausdruck) hat in nie angemeldet! Resultat keine Pension! Alfrd erfror vor ein paar Jahren unter der Murbrücke...heimatlos. Ich habe tagelang geweint, er hätte ein Zimmer bei mir haben können, kostenlos, aber er hat ja nie etwas gesagt, woher sollte ich das wissen in welchr Notlage er war?
    ;((((((((((((
    • Susi Preisig 03/02/2019 14:23

      Das sind tragische Erlebnisse. Man möchte das Ganze am liebsten rückgängig machen und wünscht sich, mehr hinterfragt zu haben. Es gibt überall solche Menschen, deren Schicksale nicht offensichtlich sind. Gerade jetzt ist wieder eine Zeit wo man froh ist, ein warmes Zuhause zu haben.
      LG - Susi
  • alicefairy 02/02/2019 17:01

    Der Schirm ist ja der Hammer! Er wäre auch groß genug um auch der älteren Dame Schutz zu bieten. Sie mit ihren Papiertrgtaschen.........i Rege.........na ich hoffe es ging gut aus für sie. Ich reagiere da anders, wenn ich sowas sehe, "Komm unter meinen Schirm!!!!!!!!!!!" Bin halt so.
    Lg Alice
  • G. M 02/02/2019 8:37

    Tolles Street gefällt mir sehr... Ganz liebe Grüsse Georg