Kein Gaul wollte auf`s Bild

Kein Gaul wollte auf`s Bild

12,014 9

Sigbert der Eisenharte


Premium (Pro), Westmittelfranken

Kein Gaul wollte auf`s Bild

Groß ist der Reiterhof in Raitersaich. Ab und zu büxt so ein teueres Freizeitpferd aus und selten wird auch mal ein Triebfahrzeug dabei beschädigt.

Noch mit Griff die 141 041-4 vom Bw Nürnberg 1 auf dem Weg nach Ansbach mit dem N 4340.
Auch damals war der Takt auf dieser Relation schon sehr dicht, eine Silberling-S-Bahn sozusagen.

KBS 785 am 22 September 1987

Comments 9

  • Basi70 05/05/2021 23:08

    Starke Aufnahme!

    VG Michael
  • Weltensammler 03/05/2021 8:45

    Einfach klassisch!
    VG vom Weltensammler
  • Bahnfreund 30/04/2021 18:37

    Die haben wohl Reißaus vor dem Knallfrosch genommen. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Laufmann-ml194 30/04/2021 17:09

    Tja, still erkennt man dabei das Grauen für das Pferd.
    Der Ackergaul 141 ist erst mit seinem Abtritt angemessen gewürdigt worden.
    Feiner Fund
    vfg Markus194
  • bujaehrling 30/04/2021 13:24

    Gefällt mir bestens, Deine Aufnahme mit diesem, ja man kann durchaus sagen, schon historischen Zug.
    VG Burkhard
  • Haidhauser 30/04/2021 13:01

    Ausgezeichnet in der sanft geschwungenen Kurve ins Bild gesetzt!!
    LG Bernhard
  • BR 45 30/04/2021 12:04

    Die haben Angst dass die 141er umkippt :-)
    Dynamisch im Bogen, schön im sw.
    Grüße Andy
  • makna 30/04/2021 11:34

    Der Alltag der Achtziger mit noch original-"silbernen" Silberlingen und einer o.b.-Lok,
    die ein schönes Nummernspiel betreibt: Das ist doch als Motiv für sich schon top ! ! !

    Da braucht's also keinen Gaul, der ausreißt: Sollen die Hottis sich doch trollen -
    wir in der fc betreiben ja nach Ansicht mancher eh mit viel Lob und kaum Kritik
    auch so eine Art Wohlfühl-Ponyhof, die denen im gelben Forum vor Neid die
    Galle hochkommen lassen und jenen, die auf Servern überm großen Teich
    ihr Flickwerk betreiben, nur mit 4K-Screen-Gefühl zum Wiehern kommen,
    wohingegen wir in unserem nicht-Fußball-Club uns vom selben Motto
    wie die im "Club" leiten lassen: Lieber Fünfter wie Fürther !!!
    Also lieber "fc" wie "OhWeh" ... :-)

    ... und dieser schwarzweisse Freitag zeigt's deutlich: S' ist doch schee !!!

    BG Manfred
    • Gerd Breuer 01/05/2021 13:59

      Der Preis für deine Wohlfühloase ist der Abgang zahlreicher guter Fotografen , denen die Unsitte " alles knipsen , alles durchs Netz blasen und alles huldvoll mit Maximallob zukleistern " so peinlich war das sie lieber Reissaus nahmen als in einem " Fotoforum " aktiv zu sein .
      Auch auf einem Ponyhof stirbt jeder Gaul einmal - stellt sich nur die Frage ob er den Weg in die Lasagne findet oder durch den Tierarzt ins Jenseits befördert wird . 
      Bei einem Fotoforum brauchts zum sterben keinen Tierarzt - da reicht genannte Unsitte völlig aus - die Motoren der Entwicklung wird es nicht stören ... .