Back to list
Kaum zu glauben das der Mont Blanc hier 70 km entfernt ist...

Kaum zu glauben das der Mont Blanc hier 70 km entfernt ist...

10,429 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Kaum zu glauben das der Mont Blanc hier 70 km entfernt ist...

...und ich habe dieses Bild extra neu erarbeitet im flächendeckenden Format, um den Unterschied der Fernsichten 2000 m weiter unten zum Venediger von der Salve zu zeigen.
Noch über tausend Meter weiter unten gibt es von der Nollendorfer Höhe in Böhmen an wenigen Tagen des Jahres die Sicht ins Riesengebirge mit winzigen Bergen...die aber genauso sensationell ist...und noch viel,viel seltener als in den Alpen.
Bei meinem einzigen kurzen Besuch in Chamonix dachte ich daran, den "Monarchen" nie in der ganzen Schönheit zu sehen und wurde hier in 3800m früh morgens vom Breithornplateau sehr angenehm überrascht
Aufgenommen bei meinem letzten Wallisbesuch am 31.07. 2015 morgens 7.10 Uhr auf dem Breithornplateau Frei Hand in 3800m als die Bergbahnen 45 Minuten eher ab Zermatt morgens unterwegs waren und ich schon eher dort war in der Hoffnung auf solches Tun !!

Comments 12

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 10,429
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 189.0 mm
ISO 100

Public favourites