We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Katharsis... nichts mehr denn Seele und Meer

Katharsis... nichts mehr denn Seele und Meer

18,939 80

Tobila


World Member, Ladir / GR

Katharsis... nichts mehr denn Seele und Meer

an einem stürmischen Tag an der Brandung von Pico, Acoren

Comments 80

  • Ursula C. 15/11/2018 10:11

    Als Gott die Welt erschuf......
    Mit diesem Foto ahnt man den Beginn.
    Schon das allein macht großen Sinn
    sich zu verlieren in Betrachtung.
    Denn dabei wächst in mir die Achtung
    vor unsrer irdischen Natur.
    Großartig ist die kleinste Spur.
    Doch spürt man hier die ganze Kraft,
    die dieser Ozean mit Atmen schafft.

    Dein Foto spricht mich sehr an, wunderbar!
    Es freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Danke.
    LG Uschi
    • Tobila 15/11/2018 18:34

      Oh... Ursula
      ein wunderbares, tiefsinniges Gedicht
      zu meinem Bild,
      das die Seele offenbart...

      ein grosses DANKESCHOEN
      Tobila
  • gerti janak 24/10/2018 18:01

    Natur pur mit einer faszinierenden Dynamik - klasse von dir festgehalten!
    lg, gerti
  • Günter Graph 20/10/2018 15:40

    Man spürt es geradezu hautnah, eindringlich toll fotografiert.

    Ein schönes Herbstwochenende...........  Günter
  • Bernhard Kuhlmann 20/10/2018 13:46

    Wahnsinn kann ich auch hier nur sagen !
    Gruß Bernd
  • Ortwin Khan 20/10/2018 11:10

    Wild und wunderschön!
    Das Meer kann auch über der Oberfläche faszinieren !!!
    Tolle Arbeit!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • LindeA. 13/10/2018 18:12

    Ja, so liebe ich das Meer am meisten, stürmisch und herrlich dynamisch...
    LG Linde
  • Sandelholz 10/10/2018 19:31

    Deine Belichtungszeit läßt erahnen mit welcher Dynamik und Kraft das Wasser durch die Felsen brandet, deine fotografische Umsetzung gefällt mir durch die immer noch erkennbare Wasserstrukturierung und auch den unterschiedlichen Farbtönen sehr gut,
    das Foto hat wahrlich Seele!
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Sonja Haase 07/10/2018 19:12

    Das ist ja dramatisch schön. Eine gelungene Aufnahme. Ich war kürzlich auch am Meer... doch da war es so sandig und stürmisch, da mochte ich nicht die Objektive tauschen, was nötig gewesen wäre. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. VG Sonja
    • Tobila 07/10/2018 19:31

      Danke Sonja. Ja, Objektive wechseln bei diesen Verhältnissen ist schlicht verboten. Meine Kamera bekam Spritzer von oben und von unten... :-)
  • SINA 07/10/2018 11:12

    Ein großes Naturschauspiel 


    Herzliche Grüße von Sina
  • Monika Arnold 06/10/2018 20:02

    Ein Naturfoto genau nach meinen Geschmack lieber Tobila.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Phototraeumerei 06/10/2018 16:06

    Die Naturgewalt hervorragend im Bild umgesetzt. Fantastische und sehr beeindruckende Aufnahme! Wunderschönes Natur Motiv!!++++
    LG von Angie
  • sARTorio anna-dora 06/10/2018 9:56

    Das ruhelose Meer hat es in sich, die Seele zur Ruhe zu bringen, es befreit von inneren Spannungen, weil es das ausdrückt, was wir empfinden...
    Ein ausdrucksstarkes Bild, das mich in jeder Hinsicht anspricht.
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • Ursula Schütt 04/10/2018 14:50

    Deine Seele hast du in dieses Bild gelegt, die Brandung sanft und fein,
    einen Moment die Seele baumeln lassen.
    LG Ursula
  • herbstfalke 03/10/2018 15:50

    Oh ein sehr gelungenes Einfangen der Situation. Ich mag so längere Belichtungen bei Wasser eigentlich nicht aber hier entsteht dieser Fetzen "Sturm" dadurch. Gefällt mir. Viele Grüße Raphael
  • barbara hetterich 03/10/2018 14:27

    eine hochqualifizierte Naturaufnahme, die die Urgewalt der Natur bestens zeigt.
    Ich verneige mich nicht nur vor dieser Natur, die ich liebe und die auch, mit Recht, irgendwann einmal zurückschlägt. Siehe damals Island (Vulkanausbruch), oder der sogenannte Rinderwahn, Klimaveränderung, Tsuami usw. . Nein, ich verneige mich auch vor Deinem fotografischen Können, Deinen Motiven. Fantastisch gesehen und auch aufgenommen.
    Eine unglaublich beeindruckende Aufnahme, Gänsehautfeeling.
    viele Grüße barbara

Information

Sections
Folders Landschaften
Views 18,939
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 70.0-200.0 mm f/2.8
Aperture 16
Exposure time 0.6
Focus length 125.0 mm
ISO 100