Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Kardinal auf Eselsdistel

Auf einen Hinweis von Jörg habe ich den Namen präzisiert. Aufnahme aus freier Hand mit Teleobjektiv beim Warten auf Rotfußfalken.
Unterwegs mit Petra (Küster Petra ).

Comments 69

  • Mario TI 02/11/2019 14:52

    Ein sehr schönes Bild. Gruss Mario
  • alicefairy 27/11/2017 18:04

    Schöne Aufnahme.
    Aber wenn du Wert auf Bestimmung legst, wäre es deutlich einfacher zu wissen, wo und wann das Foto gemacht wurde
    Btw du hast das Foto am 20. Augusr veröfffentlicht. Warum sehe ich es erst jetzt? Wo ich doch tähglich in den Falterordner schaue......... Die Technik ist schon irre manchmal....
    Lg Alice
    • Axel Küster 27/11/2017 18:11

      Das Foto wurde Mitte Juni in der Salzbodenpuszta in Ungarn aufgenommen. Bis auf das Datum habe ich die Angaben in die Schlagworte aufgenommen. Die FC Technik ist manchmal unergründlich. LG Axel
  • Moana zwo 04/10/2017 22:01

    Eine schöne Nähe und Schärfe. Blüte und Schmetterling gefallen mir sehr. LG Diana
  • Jörg Renner 1967 28/09/2017 18:51

    Hallo Axel, es ist ein schönes Telemakro. Der Falter ist ein Kardinal (Argynnis pandora) kommt in Deutschland nicht vor. Dieser hier ist ja aus Ungarn wo sie fliegen. LG Jörg
    • Axel Küster 28/09/2017 19:22

      Danke für den Hinweis. Habe noch mal recherchiert. Es scheint ein Kardinal zu sein, der zu den Permutterfaltern gehört. Ich ändere die Bezeichnungen. LG Axel
  • Falkenfreund 13/09/2017 8:23

    Sehr schönes Makro! Gefällt mir mit diesem Licht besonders.
    VG Michael
  • Jürgen Rudigier 12/09/2017 13:32

    G e n i a l - Ich gratuliere zu diesem tollen Marko !!
    VG Jürgen
  • Ernst August Pfaue 04/09/2017 9:24

    Die feine Schärfe auf der Flügelinnenseite begeistert

    Gruß
    Ernst August
  • Krefe 30/08/2017 10:11

    Sehr schönes Makro .
    BG Fernand
  • Ingrid und Gunter 28/08/2017 10:48

    Das ist eine Makroaufnahme vom Feinsten. Farbe, Schärfe und Bildaufbau sind Klasse. Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrundverlauf ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen uns ausgesprochen gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • Manfred Ruck 27/08/2017 14:26

    Bestens auf das Bild gebracht , großes Kompliment ,

    Grüße ,
  • roadrunner.xl 27/08/2017 9:56

    sehenswert und in guter Qualität ins Bild gebracht, gefällt mir und Dir noch einen schönen Sonntag
    LG vom roadrunner.xl
  • Falk Rauschenbach 26/08/2017 16:23

    Schmetterlinge auf Disteln sind immer wieder ein lohnendes Motiv! Sie lieben diese Blüten.

    VG Falk
  • Christel Baude 25/08/2017 11:28

    und die kleine Fliege gönnt ihm wohl den Nektar nicht
    eine tolle Aufnahme von eiem seltenen Perlmuttfalter
    LG Christel
  • Dana Jacobs 25/08/2017 7:45

    Und dies werden meist die besten Aufnahmen ...... so einfach mal nebenbei , gut gemacht.

    LG Dana
  • Jens Wörner 25/08/2017 0:06

    Klasse den konnte ich noch nicht entdecken.
    Viele Grüße Jens