Back to list
Kalte Füße zum Schwarzweißen Freitag?

Kalte Füße zum Schwarzweißen Freitag?

70,517 70

Matteo70


Premium (World), Münster

Kalte Füße zum Schwarzweißen Freitag?

Ein Foto aus dem Fundus, auch dem nun baldigen fortschreitenden Jahrezeitenwandel geschuldet.
Ja, bald können wir wieder mit Nachtfrösten rechnen. Der Herbst hat Einzug gehalten.
So werden wir uns nach und nach auch von den Gartenpflanzen der warmen Zeit verabschieden müssen, auch von den luftigen Sommersachen.
Da bekommt so mancher bald kalte Füße, denke ich. Auch wir haben bereits zum Abend die Heizung im Wohnzimmer an und decken uns mit Wolldecken zu. Ein wie auf dem Foto eingefrorenes Exemplar werden wir wohl noch nicht ganz so bald sehen, aber wie jedes Jahr, der Winter kommt, mehr oder weniger doch irgendwann vorbei;-)

Das Foto entstand im späten Februar 2020, als es noch einmal kurz kalt wurde, nach einem praktisch gar nicht existenten Winter. Ich war auf der suche nach einigen Frostimpressionen, die deshalb so selten gesät waren und begab mich auf meinen so geliebten Spaziergang durch die Felder und Wiesen hinter dem Haus in unserem Vierel Richtung Dortmund-Ems-Kanal, wo ich dann auch am Weg diesen Fund machte.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich vorerst bei Euch. Ich werde vielleicht nochmals kommentieren können, wenn ich morgen noch etwas Zeit finde.
Die nächsten Tage jedenfalls sind dann der Kurzerholung an der Mosel gewidmet. Wir werden Löf besuchen und von dort u.a. eine Tagestour per Schiff nach Koblenz unternehmen. Der zauberhafte Mühlenweg oberhalb von Löf mit dem Tal der 13 Mühlen reizt uns zum Spaziergang. Eine
Besichtigung der Ehrenburg ist außerdem geplant. Wir hoffen auf gutes Wetter, sodass wir den Moselblick vom Balkon noch mit einem schönen Glas Riesling abrunden können. Aber auch etwas Wellness mit Schwimmen im hauseigenen Schwimmbad darf es sein.
Bleibt gesund und mir treu.

LG, Matteo70

Comments 70