KALITHEA auf RHODOS

KALITHEA auf RHODOS

2,109 4

KALITHEA auf RHODOS

Die heiligen Thermen von Kalithea.

Die moderne Thermenanlange hat deutliche orientalische Einflüsse und wurde in ihrer heutigen Form in den 1920er Jahren eingeweiht, nachdem unter der kurzen italienischen Herrschaft über Rhodos viel in die Infrastruktur investiert worden war. Bis zum Zweiten Weltkrieg war die Therme in Betrieb, wurde dann jedoch bei Angriffen zerstört. Unter dem italienischen Architekten Pietro Lobardi wurde die Therme im 21. Jahrhundert dann wieder aufgebaut, seit einigen Jahren ist die Anlage nun wieder in Betrieb.
- Quelle: https://www.rhodos.info/infos/staedte/kalithea/

Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!

RHODES --- Moments in Greece
RHODES --- Moments in Greece
SidNic.Gäbler

Comments 4

  • Benita Sittner 07/05/2021 10:05

    ...wunderschön gelegen und sicher ein Besuchermagnet...wenn man denn wieder darf...
    VLG Benita
  • Hans Pfleger 06/05/2021 19:33

    da wird offensichtlich noch an den Außenanlagen gearbeitet. Ist aber auch egal, gekurt wird ja Drinnen !
  • cecile58 06/05/2021 16:01

    Mir gefällt diese Aufnahme schon wegen des schönen Wetters...
    Einfach nur herrlich, meine Lieblingsfarben.
    LG Cécile
  • attispixelworld 06/05/2021 13:18

    Blau und weiß...Urlaub...Meer...herrlich!
    Ein tolles Bild.
    Liebe Grüße übern Zaun
    Antje