Back to list
Käfer bei der Paarung

Käfer bei der Paarung

4,680 8

Markus Lettau


Premium (Complete), Clausthal-Zellerfeld

Käfer bei der Paarung

Heute Morgen bei meiner kurzen Makrotour vor der Haustür entdeckt.

Comments 8

  • Jörg Baschin 18/06/2021 19:15

    Die hast du aber klasse erwischt , ein super scharfes Makro.
    LG Jörg
    • Markus Lettau 20/06/2021 12:15

      Ja, und ich war schon wieder auf dem Heimweg und habe noch einen kleinen Abstecher auf eine Wiese am Wegrand gemacht. Manchmal findet man die schönsten Motive, wenn man schon nicht mehr dran denkt...

      Viele Grüße,
      Markus
  • tomi23 15/06/2021 19:41

    tolles Makro in bester Quslität
    LG Tomi
  • Harald Will 15/06/2021 19:21

    Frühling ist doch vorbei? Schönes Weichkäferpärchen.
    • Markus Lettau 17/06/2021 12:37

      Hallo,

      streng genommen habe ich zweimal Frühling pro Jahr. Ich wohne im Harz auf ca. 600 m und da kommt der Frühling später. Meine Arbeit ist in Braunschweig, und da ist die Natur immer schon weiter als bei uns oben.
      Während ich hier sehe, dass schon alle Schmetterlinge posten, gibt es die im Harz nur ganz spärlich. Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen ersten Schmetterling dieses Jahr. Obwohl, einen einzelnen Bläuling habe ich im Stammrevier schon gesichtet.

      VG
      Markus
  • Fotorieke 15/06/2021 14:43

    Die haben sich nicht stören lassen. Tolle Aufnahme. LG Ulrike
  • Yamadori12 15/06/2021 11:11

    Ein sehr schönes Makro in den frühen Morgenstunden ansonsten die kleinen schon so wuselig sind das man sie kaum mehr kriegt...
    LG Jürgen
  • MarioHildebrandt 15/06/2021 11:00

    Klasse das grüne bouket. Gruß Mario