Back to list
junger Gaukler im Nest...oder warten auf Futter!

junger Gaukler im Nest...oder warten auf Futter!

14,884 14

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg

junger Gaukler im Nest...oder warten auf Futter!

Der Gaukler (Terathopius ecaudatus) ist eine Greifvogelart aus der Unterfamilie der Schlangenadler (Circaetinae), die in großen Teilen Subsahara-Afrikas vorkommt und offene oder halboffene Savannenlandschaften bewohnt. Der Gaukler ernährt sich größtenteils von kleineren bis mittelgroßen Vögeln und Säugetieren, die er erjagt, aber auch von Aas. Er fällt durch seine ausgedehnten, relativ niedrigen, „gaukelnden“ Suchflüge auf, bei denen er die Flügel in einem tiefen V hält und seitlich hin- und herschaukelt.
Unterwegs mit haehnchen10 im Ruaha NP
Kleine Bitte:
kein Lob ohne Anmerkung
Danke

Comments 14

Information

Sections
Folders Adler, alle
Views 14,884
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens 150-600mm F5-6.3 SSM
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites