Back to list
Junge Miao im Restaurant

Junge Miao im Restaurant

10,313 19

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Junge Miao im Restaurant

An Markttagen kommen die ethnischen Minderheiten der Umgebung ins Dorf und nach dem Einkauf gönnt man sich ein Essen im einzigen Restaurant.
Scan vom Dia.

Comments 19

  • Wilfried_S. 31/01/2021 20:06

    Die junge Frau bringt sehr viel Farbe ins Bild, besonders auffallend die dick umwickelten Beine.
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 31/01/2021 20:53

      Vermutlich waren diese Wadenwickel früher ein Schutz gegen Dornen oder schlangen oder so was bei der Feldarbeit, vielleicht auch heute noch, denn diese Tracht wird auch im Alltag und bei der Arbeit getragen. 
      LG, Herbert
    • Wilfried_S. 31/01/2021 21:28

      Das macht natürlich Sinn.
      LG Wilfried
  • Rainer Switala 31/01/2021 15:35

    freundlich schaut sie
    farbenfroh die bekleidung
    gruß rainer
  • skalare 44 30/01/2021 19:19

    diese Hosenbeine.....das wär doch mal eine Vorlage für moderne Jeans......;-)
    Es gefällt mir sehr gut wie Du diese junge Frau in dieser interessanten Umgebung zeigst!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 30/01/2021 22:17

      Die "Hosenbeine" sind schmale sehr lange Tücher (5 bis 10 Meter) die in vielen Lagen um die Beine gewickelt werden und unbedingt zur Tracht der Miao in dieser Gegend gehören.  Es müssen nicht immer so viele und dicke wie hier sein, schau dir meine anderen Bilder von Miao an.
      Das Muster wäre bestimmt für eine etwas außergewöhnliche Jeans geeignet, empfehlenswert für das Nach-Corona-Shopping auf der Düsseldorfer Königsallee :-))
      LG, Herbert
  • EstebanS 30/01/2021 14:23

    Sehr schön, so leicht von unten, in der Umgebung des einfachen Restaurants ins Bild gesetzt. Schön auch ihr traditionelle bunte Kleidung und der etwas melancholisch wirkende Blick.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 30/01/2021 22:07

      Das einzige Restaurant im Dorf ist einfach, hat auch nur an diesen Markttagen geöffnet und bietet oft leckeres Essen. Wenn allerdings wie oft in dieser Gegend üblich draußen ein gebratener Hund in einer Schüssel liegt muss man sich entscheiden ob man vielleicht mal probiert oder an diesem Tag lieber vegetarisch isst. :-)))
      LG, Herbert
  • GaWu 30/01/2021 11:52

    Sie müssen sicherlich einen weiten Weg zurücklegen, da ist eine Stärkung gut bevor es wieder nach Hause geht. Eine sehr hübsche junge Frau.
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 30/01/2021 22:02

      Viele der Minderheiten kommen zu Fuß, einige mit klapprigen Autos oder überfüllten Minibussen. 
      Die Märkte finden reihum in den Dörfern einmal pro Woche statt und wenn man schon dort ist "gönnt" man sich dann auch was. 
      LG, Herbert
  • HJ.B. 30/01/2021 9:01

    Ein ehrliches Foto, ein wertvolles Foto.
    Du fotografierst das Leben schonungslos so, wie es ist.
    Du hast in unserem Land keine Chance zum Pressefotograf.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 30/01/2021 21:58

      Danke mal wieder für dein großes Lob, Hans Jürgen.
      Pressefotograf, oh nein, immer fremdbestimmt, nichts für mich. Und in China müsste ich mich akkreditieren lassen und meine Fotos der Zensur vorlegen, auch das wäre nichts für mich. 
      Warum wohl gibt es solche Fotos nicht von den dort akkreditierten Fotografen ??
      LG, Herbert
  • Blula 30/01/2021 9:01

    Dadurch, dass Du vor der jungen Frau in die Knie gegangen bist, fällt der Blick auch noch mehr auf all die anderen Bereiche, die dieses Bild so ausmachen. Und den leicht verträumten Gesichtsausdruck der jungen Miao hast Du auf diese Weise auch noch besonders gut eingefangen. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 30/01/2021 21:54

      Obwohl viele Miao-Mädchen ja schon mit 13 Jahren verheiratet  werden war ich wohl doch der erste Mann der vor ihr auf die Knie fiel :-)))) So stimmte die Perspektive für mich. 
      Danke Dir.
      LG, Herbert
    • Blula 30/01/2021 22:36

      :-)))
  • Thomas Heinick 30/01/2021 8:39

    Hier finde ich, die Hand mit den Essstäbchen gehört absolut dazu.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 30/01/2021 21:48

      Da bin ich vollkommen deiner Meinung, Die Hand mit den Essstäbchen und auch das Gesicht im Hintergrund. 
      LG, Herbert
  • seniortraveller 30/01/2021 0:54

    ... daher die Pausbäckchen :-))