Jung und schön

Jung und schön

29,063 85

AnniNam


Premium (Pro)

Jung und schön

Bei einer geführten Tour auf Okonjima trafen wir auf diesen noch jungen männlichen Leoparden.
Es ist schon sehr beeindruckend, wenn er neben dem offenen Jeep an einem vorbei geht.

Namibia 2018

Comments 85

  • Quentin Trecento 20/10/2021 19:59

    bezaubernder  großer Kater - klasse die Farben und sein Blick mit Minipupillen - beeindruckend auch die Perlenkette und die runden Tatzen
  • Andreas Sturm Photography 24/09/2021 23:12

    Quasi wie ich. Ähem, hust. ;) Ein wunderschönes Foto! LG Andreas
  • momentum16 29/08/2021 11:49

    Hallo Anneliese ... was für eine herrliche Raubkatze ... die Perspektive ist außergewöhnlich ... es wirkt auf mich als würdest Du sitzen ... und er hatte Dich gerade erblickt .. und schaut auf deine Schuhe ... ich denke, es ist ein junges Weibchen, denn sie hat eine schwarze Halskette um ...(-.:(-:(-: ...ein sehr gutes Foto Anneliese .. liebe Grüße Walter.
    • AnniNam 30/08/2021 19:02

      Vielen Dank Walter für Deine schönen Worte :-)) Bei den Leoparden tragen aber auch die Männchen Halsketten ;-) Es ist ein junges Männchen. Und bei der Perspektive hatten wir Glück, das Gelände war hügelig und wir standen mit dem Jeep tiefer als er.
      LG Anneliese
  • Helmut Moik 14/08/2021 22:39

    Sehr sehr schön! Ganz besonders gefällt mir die Perspektive. Auf Augenhöhe!! Wie wir eben mit unseren Wildtieren umgehen sollten. Sehr schönes Bild.
    LG Helmut
  • Hellmut Hubmann 02/08/2021 21:46

    Farblich getarnt und doch auffällig durch das Muster.
  • Annlina 12/06/2021 18:27

    Das sind die wertvollen Begegnungen und gut, dass du im Schutz des Autos war. Er blickt ziemlich interessiert. LG Ann
  • Michael Kersten 10/06/2021 19:42

    Ein tolle Aufnahme.  Ich dache dort hätten alle Leoparden einen Sender um.
    Schön dass Du einen ohne erwischt hast. Sonst kann ich deinem Erlebnis nur zustimmen
    LG Michael
    • AnniNam 10/06/2021 20:26

      Nicht alle Leoparden haben dort einen Sender. Du scheinst Dich dort ja auszukennen :-)) Nächstes Jahr soll es wieder nach Namibia gehen, und natürlich auch wieder nach Okonjima ! LG Anneliese
    • Michael Kersten 11/06/2021 0:30

      Ja ich war auch schon dort. Ich hoffe dass es im November nach Namibia und RSA geht. Ich freue mich sehr auf Etosha und Caprivi. LG Michael
  • tanu676 20/05/2021 19:43

    finde ich besonders gut gelungen auch farblich perfekt
    hg tanu
  • Tommy aus Bochum 17/05/2021 21:22

    Schöne Mitzekatze????????
  • Folke Olesen 14/05/2021 15:59

    Ich erblasse vor Neid! Wildlife in einer Qualität wie manche sie nicht im Zoo hinbekommen. "Mein" einziger Leopard war nicht zum Posing bereit.
    Gruß Folke
  • Sesostris 03/05/2021 9:42

    einfach nur Top - so eine Schönheit - einfach gernial 

    lg steffen
  • Josef Schließmann 03/05/2021 7:40

    Was für ein tolles Bild vom Leopard, super hast du ihn erwischt.

    LG Josef
  • mheyden 02/05/2021 21:14

    Die Begegnung sehr gut dokumentiert!
  • Reinhard Müller 01/05/2021 20:06

    Welch ein schönes Tier und doch so gefährlich. 
    Das war bestimmt ein besonderer Moment für dich. Dann noch die Kamera bedienen und das Motiv würdig einrichten. Klasse gemacht. Hoffentlich darfst du bald wieder dort hin. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abstinenz im Moment für dich wie ein Entzug wirkt.
    Liebe Grüße
    Reinhard
    • AnniNam 02/05/2021 12:29

      Ich danke Dir sehr Reinhard für Deine lieben Worte, und sie treffen es wirklich genau !! Ich versuche mich mit den live-Safaris von WildEarth über Wasser zu halten ;-)) LG Anneliese
    • Reinhard Müller 02/05/2021 16:16

      So eine Art live-Safari-Methadon-Behandlung. Wenn´s hilft ist´s recht.
      :-)))
  • Roman Dullek 01/05/2021 17:10

    Perfektes Tierporträt. 
    Ausgezeichnete Schärfe und sehr schöne Farben. 
    LG Roman