Back to list
Joggen gen Sonnenaufgang auf der Passerelle de Deux Rives

Joggen gen Sonnenaufgang auf der Passerelle de Deux Rives

7,978 7

Joggen gen Sonnenaufgang auf der Passerelle de Deux Rives

Jogger gen Sonnenaufgang auf der Passerelle de Deux Rives in Straßburg im Jardin des Deux-Rives

Straßburg, März 2018

Morgendliche Fahrradtour auf der Passerelle de Deux Rives
Morgendliche Fahrradtour auf der Passerelle de Deux Rives
Alexandra Saalwächter


Morgendlicher Spaziergang
Morgendlicher Spaziergang
Alexandra Saalwächter


Liebe FC-Freunde,
ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die sich mit meinen Bildern beschäftigen, sie kommentieren, loben oder favorisieren und mir wertvolle Ratschläge geben. Es tut mir äußerst leid, daß ich es derzeit einfach zeitlich nicht mehr schaffe, jedem einzelnen zu danken und ebenfalls die Bilder zu kommentieren. Das gibt mein stressiger Beruf einfach nicht her. Und die wenige Zeit, die ich dann habe, möchte ich dann für das Fotografieren nutzen, wenn ich überhaupt dazu komme.
Von daher bitte ich es mir nachzusehen, daß es manchmal länger dauert, bis ich antworte oder nicht alle Bilder meiner Kontakte mehr schaffe zu kommentieren. Ansehen tue ich sie mir aber immer.
Ich danke Euch, für das Verständnis. Und freue mich weiter auf den netten und konstruktiven Austausch mit Euch.
LG Alexandra

Comments 7

  • Manuel Gloger 30/03/2018 1:45

    Wie filigrane die Brücke ist, wird durch die Ansicht als Silhouette im Gegenlicht gut deutlich.

    Du scheinst die selben Probleme zu haben, wie viele hier. Es fehlt einem einfach manchmal einfach die Zeit, so umfassend zu kommentieren, wie man gerne möchte.

    LG Manuel
  • Vitória Castelo Santos 23/03/2018 12:40

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Klaus Kieslich 23/03/2018 9:36

    Wow,eine tolle Gegenlichtaufnahme und ja,es gibt wichtigeres als die FC
    Gruß Klaus
  • Udo Wenz 23/03/2018 8:53

    Sehr schön Alexandra. Gute Idee die Zeit für Bilder zu nutzen. Hier hat es sich mal wieder gelohnt.
    Die Brücke mit den Joggern hast du scherenschnittartig aus einer prima Persketive auf's Korn genommen. Dazu den feinen Lichtpunkt der Sonne.
    Prima Farben und Bildaufbau. Eine sehr schöne morgentliche Aufnahme.
    Denke, wenn du uns mit solchen Bildern belohnst, hat jeder Verständnis hier.:-)
    Ich hoffe, dass du mit deiner Kameraausrüstung zu deinem Fotostandort gejoggt bist..?! :-))
    LG Udo
    • Alexandra Saalwächter 23/03/2018 21:52

      Vielen lieben Dank, Udo!
      Nachdem ich 03:18h aufgestanden, 04:42h losgefahren und dann, nach gefühlt 1h verzweifelter Parkplatzsuche in dem angrenzenden Neubaugebiet und einem Gewaltmarsch mit Marschgepäck bestehend aus gefühlt 50 kg (ja, es sind nur 18 kg) Fotoausrüstung und Stativ kilometerweit durch den Jardin de Deux-Rives gelaufen bin, um bei eisiger Kälte (wie immer ohne Handschuhe und Mütze) Aufnahmen zu machen - dürfte das doch wohl als Frühsport gelten, oder? Ansonsten - zählt auch das Zählen der Runden, die die Jogger, Walker, etc. um mich herum gemacht haben als Frühsport ;-)
      Besonders verstörend finde ich aber die Tatsache, daß ich meine gesamte Ausrüstung mitgeschleppt habe, inkl. der schweren Teleobjektive (denn man weiß ja nie, ob nicht irgendein bis dato unentdeckter Vogel einem just in dem Moment vor die Linse fliegt), ich mir unendlich viel Mühle gegeben habe bzgl. Einstellung Blende, Iso, Belichtungszeit, etc., um dann mit meinem Handy eine Aufnahme zu machen, mal eben so, die der anderen mit der SR um nichts nachsteht.... Da hätte ich mir das Schleppen auch ersparen können... Wobei, dann hätte ich keine Entschuldigung mehr gehabt, nicht zu joggen... mmh...
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      LG Alexandra

      Passerelle de Deux Rives in der Morgendämmerung
      Passerelle de Deux Rives in der Morgendämmerung
      Alexandra Saalwächter


      Mit Kamer aufgenommen
      Mit Kamer aufgenommen
      Alexandra Saalwächter
    • Udo Wenz 23/03/2018 22:12

      Alexandra, neeeein ein Handy kann das nicht!! Rede dir das nicht ein.
      Du hast alles richtig gemacht und du hast das goldene Sportabzeichen verdient:-))
      Ich sach nur, deine körperlichen Anstrengungen haben sich gelohnt. Ich hingegen hätte einen Parkplatz direkt unter der Brücke gefunden und den Sport weggelassen:-))
      Ebenfalls ein schönes WE für dich.
      LG Udo

  • Fotofan9 23/03/2018 1:08

    Aus schöner Perspektive und faszinierender Morgenstimmung aufgenommen. LG Harald

Information

Sections
Folders Straßburg
Views 7,978
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5300
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by