Back to list
Jenseits von Afrika [56] - Zauberland mit Oryx

Jenseits von Afrika [56] - Zauberland mit Oryx

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [56] - Zauberland mit Oryx

Der Oryx streift durch die Weiten der Namib, ich frage mich immer wieder wie sie bei solch widrigen Bedingungen überleben können.

Jenseits von Afrika [55] - Bambie auf afrikanisch
Jenseits von Afrika [55] - Bambie auf afrikanisch
Annette He

Comments 29

  • † cathy Blatt 05/08/2017 14:11

    Sieht fast aus als waere es Wolwedans, wunderschoen ist die Balance zwischen Vorder und Hintergrund! GRuss, cathy
  • P. Weber 04/08/2017 7:29

    Der Oryx ist ein schöner Bildpunkt in der wunderschönen Landschaft ... die warmen Farben sind wüstenmässig gut!!!
    LG Petra
  • Elske Kalolo -Strecker- 01/08/2017 21:14

    den Überlebenskünstler hast Du ausgezeichnet in seiner natürlichen Umgebung aufgenommen,
    lieben Gruß, Elske
  • Gunnar Dillmann 01/08/2017 12:49

    Eine tolle farbige Landschaft und darin der einsame Oryx. Die müssen wirklich unglaubliche Überlebenskünstler sein.
    VG, Gunnar
  • G. M 01/08/2017 8:01

    Diese unwirklich schöne Landschaft, mit den Tieren die da leben, dies so auf das Bild zu bringen, einfach nur gut...lg Georg
  • herbstfalke 01/08/2017 6:54

    oh die farben... sehr schön. Aber das stimmt, diese Frage stell ich mir auch oft bei sochen Anblicken. Vielleicht weil wir verwöhnt sind und es uns nicht mehr vorstellen können? Klar sind wir auch nicht so angepasst aber in den entlegensten Gebieten der Erde leben Menschen.....auf den ersten Blick irgendwie oft unvorstellbar für uns... oder? Liebe Grüße Raphael
  • HaagB 01/08/2017 0:28

    Dieser Farbkasten mit rot...
    Oryxe sind allgegenwärtig - und man wundert sich.
    LG Bärbel
  • Lichtlein 31/07/2017 23:34

    Der Wüstencharakter der Landschaft kommt gut zum tragen und weist die einsame Antilope als einen wahren Überlebenskünstler aus. Die gelb-roten Farben unterstreichen das ganze noch einmal.
    VG Lichtlein
  • subru 31/07/2017 22:05

    Ein tolles Landschaftsbild mit Oryx... die Farben sind echt der Hammer!
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • AnniNam 31/07/2017 20:57

    Wieder mal eine tolle Aufnahme, gerade wegen dem besonderen Hintergrund !
    Weisst Du noch in etwas wo das gewesen ist ? Die Formation finde ich sehr interessant.
    LG Anneliese
  • JOKIST 31/07/2017 20:45

    Eine tolle Aufnahme von dir . . .
    der Bildaufbau ist super.

    Ingrid und Hans
  • Ralph.E 31/07/2017 20:21

    Tiere in ihrem Lebensraum sind immer etwas besonderes. Damit bekommt das Motiv sehr viel mehr Bedeutung und das Bild gewinnt an Aussagekraft. So wie hier, tolles Bild.

    Gruß
  • Jimi Eiscreme 31/07/2017 19:00

    "Gemsbokke" sind eben ganz besondere Tiere.

    Alle anderen Tiere Namibias aber auch :-)

    Ich hoffe man kann sie noch eine Weile festhalten, so wie du es hier gemacht hast.
  • ReMemBer 31/07/2017 16:02

    die farben deiner afrika-serie begeistert mich immer wieder, und farblich scheint die tierwelt sich doch sehr angepasst zu haben, vielleicht ein grund des überlebens
    lg marion
  • Ursula Zürcher 31/07/2017 15:58

    An diesen Bildern wird für mich auch immer wieder die Einsamkeit deutlich, die ein Leben in der Wüste mit sich bringt. Jeder Tag ein neuer Kampf ums Überleben. Unverkennbar Namibia in diesen starken Farben und dem besonderen Bewuchs... da waren doch auch diese Termitenkreise, die man schon von weitem sehen kann...
    Liebe Grüsse, Ursi