Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [5] - Oryx

Oryx sind mächtige Antilopen, sie sind die Nationaltiere Namibias. Sie sind wunderschön, haben eine tolle Zeichnung und beeindruckende Hörner. Immer wieder erstaunlich finde ich es, wie diese großen Tiere in der Trockenheit und Hitze der Wüste zurecht kommen.

Jenseits von Afrika [4] - Tarnung ist alles
Jenseits von Afrika [4] - Tarnung ist alles
Annette He

Comments 36

  • Jürgen Kopelke 20/02/2017 22:10

    TOP
    lg Jürgen
  • HaagB 20/02/2017 21:10

    Das Rot im Hintergrund ist ein Knaller!
    Der Oryx kommt dadurch noch besser raus... und die Dimensionen...
    LG Bärbel
  • Doris Zander-Derichs 15/02/2017 17:11

    Ich mag die Oryxantilopen auch sehr. In der Namib wirken sie immer irgendwie unwirklich.
    Ich würde sie gerne einmal in den Dünen sehen und natürlich fotografieren. Leider sind sie nur selten dort anzutreffen.
    LG Doris
  • Pfotengrafie83 13/02/2017 10:54

    Tolles Foto, mag ich sehr!
    LG Caro
  • Josef Schließmann 13/02/2017 8:08

    Die Farben der Landschaft und dazu noch dieses Oryxe, ein tolles Bild.

    LG Josef
  • Mike JB 12/02/2017 14:32

    ich liebe Oryxe einfach ... schön in dieser Landschaft
    LG Mike
  • P. Weber 12/02/2017 10:20

    Erstaunlich, dass die Oryx bei dem knappen Nahrungsangebot überhaupt überleben können!
    Diese Linien der Landschaft/Bergkette sehen sehr wirkungsvoll aus. Die Antilope ist ein idealer Blickpunkt. Das ist große Fotografie.
    LG Petra
  • Hanne L. 11/02/2017 17:10

    Für mich ist es eine der schönsten Antilope, vielleicht auch die schönste! Herrlich in dieser Landschaft!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • subru 11/02/2017 9:56

    Super!
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • Michel Seitz 11/02/2017 8:56

    Ich finde - neben den Farben - die Schärfe des Fotos beeindruckend! Den Bildausschnitt finde ich auch gelungen. Er zeigt das Tier in seiner Umgebung und ist aufs Wesentliche reduziert.
    LG Michel
  • anhu 10/02/2017 22:11

    Ins Bild hineinlaufen - woher? Aus dem Bild herauslaufen - wohin? Durch das Bild hindurchlaufen?
    Lassen wir das Tier doch einfach laufen. Schöner hättest Du den Orix vor dieser Düne nicht fotografieren können.
    Viele Grüsse - Andres
  • Rebekka D. 10/02/2017 21:48

    die einzigen Tiere die immer wohlgenährt aussehen ... herrlich der Einzelgänger .. ;o) Rebekka
  • Angelika_K 10/02/2017 21:38

    und noch faszinierender finde ich das Rot der Wüste.
    Wow!
    lg Angelika
  • JOKIST 10/02/2017 20:59

    . . . . einfach KLASSE !!!!!

    LG Ingrid und Hans
  • TU-FotoDesign 10/02/2017 20:51

    Sehr schön reduziert.
    VG Thomas