Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [11] - Lonesome Dancer

Um 3h50 klingelt der Wecker, schnell einen Kaffee trinken, um 4h20 geht es auf dem offenen Safari-Jeep in Richtung Dead Vlei. Gegen halb 6 werden wir abgesetzt, dann geht es zu Fuß erst mal hoch auf die Düne, Big Daddy, die höchste Düne der Welt. Von dort oben wollen wir der Sonne beim Aufgehen zu sehen. Leider verhüllt sie sich hinter Wolken, also marschieren wir recht bald auf direktem Weg die Düne hinunter ins Dead Vlei. Das Dead Vlei ist eine Pfanne mitten in der Wüste, umgeben von Dünen. Dort stehen seit Jahrhunderten abgestorbene Bäume, ein ganz besonderer Ort. Irgendwann kommt doch die Sonne über die Dünen und beschert uns eine zauberhafte Stimmung. Es war mein zweiter Besuch dort und wie beim ersten Mal empfinde ich den Ort als mystisch, es ist etwas ganz Besonderes dort zu sein. Die Bäume scheinen im frühen Licht zu tanzen, die Dünen werden zur Bühne.

Vielen Dank an ulrike krampitz für den Voting-Vorschlag.

Der Fluss in den Bergen ist im Voting, danke für Eure Stimme:

Der Fluss in den Bergen
Der Fluss in den Bergen
Annette He

.

Comments 221

  • Doris Wepfer 17/03/2024 17:37

    Wow, ein wahnsinnig schönes und mystisches Bild. Danke auch für die Geschichte dazu. Immer spannend zu wissen wie es entstand. LG doris
  • Hans-R. Wampfler 17/03/2024 17:09

    Einmal ganz anders, diese Dünen in diesem ganz speziellen Licht, unüblich aber Klasse. Ich freue mich auf diesen Herbst wo Teile der Namib-Wüste auf unserem Reiseprogramm steht. Gruss Hansruedi
  • mapila 17/03/2024 16:22

    Ich gratuliere zur Aufnahme in der Wocheninspiration. Noch mehr gratuliere ich zu diesem unheimlich stimmungsvollen Bild! Wahrhaft mystisch. Grüße Markus
    • Annette He 17/03/2024 16:25

      Vielen lieben Dank. Morgens vor Sonnenaufgang fast alleine an diesem besonderen Ort zu sein hat schon was, da muss man sich dann ins Zeug legen um dem Moment zu entsprechen.
  • meissnan 17/03/2024 15:49

    Eine ganz besondere Stimmung. LG Anne
  • MarkKoch 17/03/2024 13:00

    Eine seltene Ausdrucksfülle Foto.
    Fantastisch!!!
  • ayla77 17/03/2024 12:16

    Man hat’s schon oft gesehen und meistens phänomenal gut. Deins ist anders und mindestens genauso phänomenal. Liebe Grüße, Bettina
  • Rüdiger Drenk 17/03/2024 11:36

    Eindrucksvolle Vorausschau auf den Klimawandel.
  • Gregor Thelen 17/03/2024 11:34

    in einem ganz besonderen licht, wahrhaft mystisch wie du selber schreibst,
    hast du diesen platz in szene gesetzt.
    gratuliere dir zur "fotocommunity-Inspiration", annette.
    lg gregor
  • Silke K 17/03/2024 10:20

    Glückwunsch zur wöchentlichen Fotoinspiration! Wirklich eine tolle Landschaft und ein gelungenes Bild. Lg Silke
    • Annette He 17/03/2024 10:22

      Vielen lieben Dank. Ich war völlig überrascht mein Bild bei den Inspirationen zu entdecken. Und dann noch in solch illustrer Gesellschaft, welch Ehre.
  • schwelmblitz 30/03/2022 18:19

    Irre Aufnahme, hatte 2019 leider nicht die Möglichkeit morgens oder abends ort zu sein, sondern in der Mittagszeit.
    Gruß Gerd.
  • shika 01/07/2021 16:58

    Schon oft bewundert, aber hier nochmals ganz besonders schön eingefangen!
    LG, Jochen
  • Eifelpixel 29/06/2020 8:36

    In schönem Licht stimmungsvoll gezeigt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • kleing 22/03/2018 22:09

    Dead Vlei, ein Erlebnis der besonderen Art. Sehr gut in Szene gesetzt.
    Viele Grüße kleing
  • Nadine Rehm 12/01/2018 21:16

    Sehr schöne Aufnahmen bei tollen Lichtverhältnisse.
    Wir waren diesen Oktober dort und hatten auch so eine Lichtstimmung.
    Wir haben sogar sehr ähnliche Bilder
    Fremde Welt
    Fremde Welt
    Nadine Rehm


    Glg Nadine
  • KÜKa 14/11/2017 20:59

    So zart und zerbrechlich - eine wunderschöne Naturaufnahme.
    Ja das kenne ich, das frühe Aufsteh´n, um zur rechten Zeit an einem besonderen Ort zu sein. Herzliche Grüße von KÜKa