Back to list
Je später der Abend

Je später der Abend

8,608 20

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Je später der Abend

... je schöner das Licht ;-)
Am letzten wärmeren Sonnentag, dem 13. September fand ich in der Heide noch diesen Kleinen Feuerfalter (Lycaena phlaeas) ...., in unmittelbarer Umgebung saßen noch 4 seiner Kumpels und warteten auf die Nacht ....,
sie waren quasi schon bettfertig !
Lange werden wir sie wohl nicht mehr sehen, die kleinen Lichtblicke aus der Falterwelt ....
Dazu heute mal wieder eine kleine Melodie,
die vielleicht recht passend ist :
https://music.youtube.com/watch?v=Cpcye9GhCRc&list=RDAMVM2uTKg97QaTI
Damit eine Gute Nacht von mir
&
einem freundlichen
Horrido

Comments 20

  • Frank Lange 15/10/2021 19:59

    So stelle ich mir ein gestaltetes Makro vor. Mehr als nur ein Schmetterling abgelichtet.
    ...und tolles Licht natürlich!
  • Quentin Wolfi 26/09/2021 15:22

    schönes Licht und Farben
  • Camera Obscura Monaciensis 22/09/2021 21:21

    Was für eine gekonnte Farbsymphonie!
    LG Wulf
  • Naturdoku Südwest Austria 21/09/2021 12:33

    Hier passt nicht nur das Licht, auch die Bildgestaltung in der passenden Umgebung bringt den Falter aufs Feinste zur Geltung! Grüße Joachim
  • Traumbild 20/09/2021 7:24

    Gefällt mir richtig gut, die Unschärfebereiche lenkten super den Blick auf den Kleinen Feuerfalter. Das schöne Abendlicht sorgt für eine tolle Lichtstimmung. Perfekt.
    Wenn sich nun alle Schmetterlinge verabschieden, ist dies eine schöne Erinnerungsaufnahme.
    LG Claudia
  • R. Krämer 18/09/2021 14:56

    In wirklich tollem Licht vor diesem HG freigestellt.
    Gruß Ralf
  • Majid Samadi 17/09/2021 21:20

    Wunderschön! LG Majid
  • Markusweder 17/09/2021 20:02

    Einfach nur PHÄNOMENAL - solche Lichtverhältnisse wünscht man sichdoch immer.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • werner thuleweit 17/09/2021 17:50

    Super!!
    LG
    Werner
  • Marlis E. 17/09/2021 13:16

    So fein hast Du das späte Licht des Abends genutzt, um ein solch harmonisches Bild zu kreieren.
    Ja, leider ist es bald vorbei mit den schönen Kleinen, die letzten Abgeflogenen werden sich die Tage noch zeigen, viele Angebote an Nektar gibt es nicht mehr, nur noch Reste im NSG.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Lars Ortgies 17/09/2021 9:23

    von den Farben ist das sehr harmonisch....sehr schön....LG Lars
  • Falkenfreund 17/09/2021 9:04

    Das stimmt...am Ende des Tages ist das Licht am Besten!
    Du sagst es schon, dass es langsam für dieses Jahr mit der bunten Falterwelt zu Ende geht...seufts! Gestern traf ich aber noch einige Hauhechel an und
    ein paar Pfauenaugen an. Kleine Feuerfalter waren keine mehr dabei...
    Eine schöne Abendmucke von Donovan! Hänge auch noch eins dran von dieser australischen Band Namens "The Jazebels". Vielleicht gefällts ja auch.. ;-)
    https://music.youtube.com/watch?v=cqg3hnc7Vik&list=RDAMVMcqg3hnc7Vik
    Gruß Micha
  • Hartmut Bethke 17/09/2021 8:47

    In diesem zauberhaft warmen Licht wirkt er besonders feurig. Ein schöner Anblick, Andreas.
    LG Hartmut
  • franz2521 17/09/2021 8:24

    Herrliche Aufnahme das Licht ist fantastisch.

    Grüße franz
  • Norbert Kappenstein 17/09/2021 8:01

    Wunderschön sieht das aus, eine herrliche Aufnahme.
    LG Norbert