Back to list
Jäger oder Gejagter?

Jäger oder Gejagter?

2,935 6

Jäger oder Gejagter?

Anlässlich des Tages der Heeresflieger im September 2006 am Flugplatz Achum bei Bückeburg demonstrierte der Pilot einer Mil-Mi 24 Hind wahre Besuchernähe.
Canon EOS 350D + EF 70-300 IS USM

© Alexander Mura

Comments 6

  • JöSch 20/03/2010 11:44

    @Ingo Widow "...Leider wurde er nur zum töten gebaut, und hat leider keinen anderen Zweck zu erfüllen..."

    Im Prinzip hast du Recht. Aber es gibt von dem Hubschrauber Ausrüstungsvarianten, die es ermöglichen, den Zossen als Sani-Transporteur zu nutzen. Und es gibt kaum Schnellere, von Flugzeugen mal abgesehen. Und es gibt auch die Möglichkeit, die Hind als Kran einzusetzen. Guggst du:
    Aber es bleibt dennoch in beiden Fällen ein Lebensgefärder...
  • Ingo Widow 08/04/2009 22:00

    Wär das Bild zu der Zeit gemacht wurden, wo ich in Achum stationiert war, währe Krieg gewesen. So ists besser und schöner. Dieser Hubschrauber ist so schrecklich häßlich, das er schon wieder schön ist ist. Leider wurde er nur zum töten gebaut, und hat leider keinen anderen Zweck zu erfüllen.
    Das Bild für sich ist genial.

    LG Ingo
  • JöSch 19/02/2009 23:35

    @Jochen Beeck
    Der Hubschrauber hatte keine Raketen mit, was man unschwer sehen kann! Also kann er auch keine verschossen haben!
    Wenn der Pilot die Hütte attackieren wollte, müßte er mit dem Hubschrauber zielen, da die Kanone starr angebaut ist, damit kommt das aber nicht mehr in Frage, die Fluglage zeigt an, das diese Attacke schon vorbei wäre. UND Häßlichkeit ist auch nur Ansichtssache! Ich finde diesen Typen absolut Schön! Liegt bestimmt auch daran, das diese Maschine mal MEINE war...
  • -André H.- 29/11/2006 17:10

    da wäre ich zu gerne dabei gewesen....
  • Alexander Zeitler 28/11/2006 20:18

    ich finde das bild super
  • JulianL 28/11/2006 16:28

    Dass da Menschen im Bild "rumstehen" ist ja gerade der Sinn des Fotos denke ich!!