Back to list
Ja, ich fahre noch.

Ja, ich fahre noch.

5,667 13

Jürgen Prehl


Free Account, Königsee (Thüringen)

Ja, ich fahre noch.

Meine Africa Twin. Auch wenn das Motorrad inzwischen nicht mehr gebaut wird, gibt es für mich keine Alternative. Es hat mich bisher in viele Länder gebracht und auch wenn ich jetzt eine kleine Familie habe, versuche ich noch so oft wie möglich die Welt auf 2 Rädern zu erkunden.
Schön finde ich den Gegensatz zwischen Stollenreifen und Straßenpflaster.

Bearbeitung:
- das Motorrad mit dem Schatten war genauso vorhanden
- Farbsättigung reduziert (außer das Mopped)
- zweites Bild beim Fahren die Person ausgeschnitten, Helligkeit reduziert bis nur noch Schwarz übrig blieb
- Fahrer als Ebene in PSP mit 50% eingeblendet

Comments 13

  • Markus Sc 17/11/2013 15:37

    Saubere Arbeit und eine gute Idee zuvor!
    Gruss Markus
  • Stefan Abele 02/08/2010 23:22

    echt cooles pic., dass müssen wir auch mal ausprobieren.

    so und jetzt muss ich mal was loswerden: ich hab ne DR und ne AT und ich persönlich finde die AT einfach einfacher zum spaß haben!
    liebe grüße
    tammy
  • derAndy1987 22/05/2008 12:15

    tolles bild!!!!
    bestes motorrad überhaupt!!!
  • Christian Kniep 17/08/2006 13:17

    Hey, super Idee und klasse Arbeit!
    Das hat was ... spricht mir aus der Seele!
    Mein "Mopped" steht auch zu viel in der Garage, wenn sie könnte, würde sie auch rufen ... "hey, laß uns mal wieder 'ne tolle Tour machen" ... ist zwar alles dran, incl. Navi, aber länger, als ein verlängertes WE waren wir in den letzten zwei Jahren auch nicht unterwegs ...

    Gruß: Christian
  • J.K.-Fotografie 04/07/2005 14:34

    ein Mann mit Geschmack.
    Ich gebe meine Twin auch nicht mehr her.
    Ich wünsch dir immer viel Grip und jetzt erst mal en schönen Urlaubstrip.
    LG Achim
  • Jürgen Prehl 10/05/2005 9:34

    @Andreas Just
    Bei 3 Zylindern kommt ja nur die Triumph Tiger in Frage. Auch ein schönes Mopped.
    @Andreas Bothe
    Die Transalp hatte ich vorher. Bin allerdings mit 1,85 etwas zu groß und habe deswegen auf Africatwin gewexelt.
    @Hombre
    Tatsächlich bin ich warscheinlich schon öfter als mein Schatten vom Mopped abgestiegen ;-)
    @all
    Der vorhandene Schatten des Motorrades hat einfach danach geschriehen: Setzt mich wieder drauf ! ;-)

    Vielen Dank für alle Kommentare.
    Jürgen.
  • Ralf Kesper 07/05/2005 1:39

    klasse gemacht....der Mann der von seiner Africatwin schneller absteigt, als sein Schatten.

    Das Bike hatte ich auch mal (sogar in genau der Farbe). Dann noch viele sonnige und erlebnisreiche Kilometer.

    lg Ralf
  • Andreas Bothe 06/05/2005 6:05

    Das Bild ist toll gemacht, man stutzt erstmal und überlegt, wie das sein kann.

    Toll gemacht.

    Bin seit jahren Trans Alper. Habe einfach nichts besseres gefunden was diese eierlegende Wollmichsau ersetzen könnte.

    Wenn die Bikes "besser" sind, sind sie entweder zu schwer oder zu teuer....

    Einziger echter Mangel ist die eine Scheibe vorn, die Bremsleistung ist zu gering.

    Gruß und viel Spaß und Zeit mit der Africa Twin

    Andreas
  • Andreas Just 03/05/2005 16:55

    Witzig gemacht!
    Zum Thema Twin oder gar Eintopf .. unter 3 Zylinder lohnt nicht und darüber ist auch nicht das Wahre ;-)

    Ansonsten: "einfach losfahren"

    Andreas
  • Jürgen Prehl 03/05/2005 13:15

    @all
    Vielen Dank für eure Kommentare.

    @Marco
    Ich bin von der Transalp auf die Africa Twin umgestiegen und kann es auch keineswegs bereuen.

    @Björn
    Seit meine Tochter geboren ist, habe ich auch weniger Zeit für's Mopped. Aber wenigstens kann ich den täglichen Weg zur Arbeit biken.

    @Marcel
    Habe die Bearbeitungsschritte jetzt mit beim Bild erklärt.

    @Jens
    Stefan Hessler kann die DR auch noch artgerecht bewegen ;-)
  • Marcel Albersdoerfer 03/05/2005 12:10

    hehe schön mit dem Schatten, wie hast du das gemacht? Montage?
  • Björn U.. 03/05/2005 12:00

    oh ein TKC Fahrer ;-)

    meine Twin schlummert leider noch in der Garage :-((
    irgendwie felht mir die Zeit.....

    Das mit der fehlenden Alternative (zumindest einer bezahlbaren) seh ich auch so !
    Ich hatte ja gedacht das Honda nachzieht wenn die KTM LC8 da ist, aber...... :-(

    Eine BMW wäre für mich keine Alternative !
    Zumindest nicht wenn man auch mal abseits der Straße unterwegs ist. Dafür gehen mir die Zylinderköpfe zu schnell kaputt. (Erlebt bei einer R80GS bei einem leichten Umfaller auf einer festgefahrenen Wiese)

    Gruß Björn
  • Marco Kalde 03/05/2005 11:06

    Bin umgestiegen auf eine R 100 GS PD, hat sich gelohnt.
    Übrigens klasse gemacht.
    LG Marco