Back to list
Ist es denn schon wieder Weihnachten...

Ist es denn schon wieder Weihnachten...

2,777 33

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Ist es denn schon wieder Weihnachten...

...ohne Schnee?

Man kann es sich kaum vorstellen auf der Milseburg in der Rhön.
Heute fallen aber die ersten Flocken :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Milseburg
Hier ein Foto von der dem hl.Gangolf geweihten Kapelle.
Gangolf (auch Gengulphus, Gongolf, Gangulf, Gengoux, Gangloff und viele andere Schreibweisen) war ein burgundischer Ritter des 8. Jahrhunderts, der zur Zeit König Pippins (um 760?) ermordet wurde. Er gilt in der katholischen Kirche als Heiliger und Märtyrer. (Auszug aus Wiki)

Blick von der Milseburg
Blick von der Milseburg
Zwecke

Comments 33

  • Dirk Leismann 30/12/2011 9:53

    Bei uns auch kein Schnee, 10° und Nieselwetter seit Tagen.

    Gruß,
    Dirk
  • Zwecke 29/12/2011 11:27

    Dankeschön Ruthmarie :-)
    LG Horst
  • Rm Fotografie 27/12/2011 22:37

    eine ganz feine fotografie von einem motiv das mir sehr gut gefällt....

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Zwecke 24/12/2011 9:46

    Dankeschön liebe Helga.
    LG Horst
  • Helga Broel 23/12/2011 14:22

    Weihnachtlich mutet es nicht an, dieses schöne Bild so ganz ohne Schnee. Man könnte fast meinen der Frühling mache sich bemerkbar.
    Fein ins Bild gesetzt die Kapelle mit der umgebenden schönen Landschaft.
    Gesundheitlich geht’s ja wieder aufwärts mit Dir und somit wünsche ich Trautel und Dir ein Fröhliches Weihnachtsfest und fürs Jahr 2012 alles Gute und Gesundheit.
    LG Helga

  • Zwecke 22/12/2011 15:35

    @ An alle: Herzliches Dankeschön für eure so netten Anmerkung und guten Wünschen zu meiner gesundheitlichen Besserung.
    Es geht voran damit, Hofschmerzen sind weg, Schnupfen und Husten werden immer seltener.
    Im Moment habe ich etwas die Übersicht verloren, wem ich noch keine Weihnachtsgrüße geschickt habe.
    Aber heute Vormittag habe ich noch fast 80 Mails verschickt.
    LG Horst
  • Bernard64 21/12/2011 15:44

    Schönes Foto!
    Lieben Grüsse
    Bernard
  • Christel Kessler 21/12/2011 7:28

    Ja.... schon wieder steht Weihnachten vor der Türe.
    Bei uns gab's gestern auch Schneeflocken, ist aber alles schon wieder weg, also keine weiße Weihnacht.
    lg christel
  • Keims-Ukas 21/12/2011 4:45

    Schöner Blick auf die Kirche, kenne ich noch gar nicht,
    ja, nur der Schnee fehlt und es wird immer wärmer bis Heilig Abend........!
    Also, keine Hektik, alles in Ruhe und genießen,
    tschüß, Uwe
  • LauraFlorence 20/12/2011 23:50

    Lach.. ja Horst.. es verwundert immer wieder.. sobald der 24.12. naht.. ist auch schon Weihnachten.. es wird jedes Jahr früher, wenn man den Auslagen der Geschäfte glauben kann :-))
    Bei uns ist nur ganz wenig Schnee gefallen.. ist fast wieder weg. Ob es weiße Weihnachten gibt.. weiß ich nicht, aber wäre nett.
    LG Laura
  • † Richard. H Fischer 20/12/2011 23:36

    Eine landschaflich sehr schön gesetzte Kapelle, Horst.
    Lieben Gruß, Richard
  • Vitória Castelo Santos 20/12/2011 21:17

    Eine sehr feine Aufnahme *******
    lg Vitoria
  • Hans-Peter Möller 20/12/2011 20:59

    Sieht wahrscheinlich ohne Schnee viel besser aus?
    Bin mal gespannt, ob Du die Aufnahme vom gleichen Standpunkt in diesem Winter mit Schnee zeigen kannst.
    Vorweihnachtliche Grüße aus Berlin
  • Trautel R. 20/12/2011 20:55

    passender wäre für die vorweihnachtszeit unser erster besuch auf der milseburg gewesen, als alles total verschneit war.
    eine ganz wundervolle aufnahme, du erinnerst mich daran, dass ich die gangolfkapelle auch einmal als "sonntagskirche" bringen könnte, mal sehen, ob ich sie nicht verschneit auch habe.
    lg trautel
  • Gabriele Benzler 20/12/2011 20:16

    Wenn es auch auf Deinem Bild nicht nach Weihnachten aussieht ist es doch so. Es ist schon wieder soweit. Die Zeit vergeht im Nu.
    Eine schöne Aufnahme ist das.
    LG Gabi

Information

Section
Folders Sakrale Einrichtung
Views 2,777
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 23.0 mm
ISO 100