4,498 6

Daniel Zinniker


Premium (Pro), Suberg

ist dort was?

Ein wahrer Glücksmoment, einem so edlen Tier zu begegnen. Als ob er (oder eine sie) es wüsste, dass Fotografen da sind, präsentiert er sich majestätisch auf einem Termitenhügel.

Oder sind im diese sch....egal und schaut nach Beute?

Comments 6

  • Willi von Allmen 31/01/2019 10:14

    Ja, bei so einem Glück lässt man sich als Fotografierender nicht zweimal bitten.
    Einfach genial!
    Und im Moment der Aufregung (könnte ich mir vorstellen) alles richtig gemacht.
    Toll!
    lg Willi
    • Daniel Zinniker 31/01/2019 13:55

      Hallo Willi
      Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Habe vor kurzem erfahren, dass dieses Gepardweibchen gestorben ist. Dune (so heisst die Dame) wurde in der Sossusvlei bei einer Sanddüne zusammen mit 2 Geschwistern als Welpe halb verhungert gefunden. Im Okonjima Reservat wurden sie aufgepäppelt, sie überlebte als einzige. Ende des letzten Jahres wurde sie mit Peilsender ausgestattet und ausgewildert. Man vermutet, dass sie von einem Leoparden getötet wurde. So brutal ist die Natur.
      LG Daniel
  • Walter Schmid39 12/08/2018 23:37

    Typisch Gepard.
    Gruss Walter
  • Francesco Cappello Photography 12/08/2018 12:10

    sehr schön festgehalten diese Raubkatze
    LG Francesco

Information

Sections
Views 4,498
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.300mm F4.0
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 300.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites

Geo