Back to list
Ist das eine normale Stockente?

Ist das eine normale Stockente?

366 6

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Ist das eine normale Stockente?

Bin etwas über die Farbe irretiert.

Comments 6

  • ullifotografie 11/01/2012 14:39

    Wirkt doch wie eine normale "Parkstockente".
    Irritiert hat mich die Vermutung, es könne was Spießentiges daran beteiligt sein. Was auf dem Foto überhaupt nicht erkennbar ist.

    LG

    Uli
  • Karin und Lothar Brümmer 09/01/2012 21:39

    Da hat sicherlich eine entflohene Hausente deren Stammform ja die Stockente ist mitgemischt. Die Schnabelfärbung weist eindeutig auf eine weibliche Stockente hin.
    BG Lothar
  • Irene und Nadine 09/01/2012 17:35

    Also es könnte sich tatsächlich um eine Mutation der Stockente handeln. In Frage kommt aber auch ( Auf Grund des Hakens vorne am Schnabel) eine junge männliche Spiesente...dafür spricht auch der helle Hals, das braungraue Gefieder und die dunklen "Flecken" am Schnabel die im Alterskleid weiß werden ... sie kommt in DE aber nicht so häufig WL vor...
    Wie auch immer, die Aufnahme ist sehr schön...
    LG Irene und Nadine
  • Gaby Harig 09/01/2012 16:09

    ich weiß es nicht, aber das Foto ist prima, schöne Lichtverhältnisse und prima Schärfe lg gaby
  • JoPucki 09/01/2012 14:12

    Ich meine schon. Kopf und Schnabel sind wie
    bei den Stockenten, die Größe, meine ich, passt
    auch. Ich weiß zwar nicht, was Du hier unter
    ,,normal" verstehst. Ob da eine andere Art ihren
    Senf bei getan hat? Kann schon sein, denn die
    Farben sind nicht ,,normal". Wenn ich Dir hier
    auch nicht weiterhelfen kann, die Ente und die
    Aufnahme sind jedenfalls sehr schön.
    Gruß Joachim.
  • filous 09/01/2012 8:01

    Eine tolle Aufnahme, klasse Farben.
    LG filous