Ist das ein Schiff???

Ist das ein Schiff???

4,278 18

seniortraveller


Premium (World), Münsterland

Ist das ein Schiff???

Bei einer Hafenrundfahrt in Valletta sieht man die seltsamsten Schiffe.

Comments 18

  • smokeybaer 27/01/2020 18:00

    herrliches teil gr smokey
  • Jeschi 11/01/2020 22:41

    Als Yacht ist mir das neu aber als Offshoreversorger oder Seismicvessel gibt sie es schon häufiger. Auch zwei Kreuzfahrer gibt es schon mit der Bugform. In Deutschland gibt es übrigens auch zwei Stück, gehören der Reederei Bernhard Schulte und sind von Siemens Gamesa zur Wartung ihrer Offshore Windanlagen gechartert. Gruß Jens
  • Ilonka 02 10/01/2020 17:45

    Habe ich noch nie gesehen,wirkt schon futuristisch.
    Klasse Foto. 
    LG Ilona
  • Kiyan Nassiri 10/01/2020 15:09

    Das ist ein X Bow. 

    Sieht aus wie geleckt die kleine.Präsentierst du uns aus einer klasse Perspektive
  • GaWu 10/01/2020 12:00

    Schon eine merkwürdige Bugform, aber bestimmt eine der sichersten Formen bei schwerer See (hab ein bisschen gegoogelt). Der Eigner ist bestimmt ein ganz Armer.
    Du zeigst es hier sehr eindrucksvoll.
    Liebe Grüße Gabi
  • T ST 10/01/2020 11:28

    Grins, durch das seitliche Ausbringen der Fender signalisiert er, dass seitliches Anlegen akzeptiert wird. Stichwort "Gute Seemannschaft" . Aber Spaß beiseite, die Bugform ist für Versorgungsschiffe nicht ganz ungewöhnlich. Es nennt sich X-Bow: https://de.wikipedia.org/wiki/Ulstein_X-Bow
    Aber um aufs fotografische wieder zurück zu kommen: Prima eingefangen!

    Grüße Thomas
  • norbert1959 10/01/2020 8:45

    der form nach ein wassertaugliches UFO, der rote streifen deutet eher auf ein wasser-ICE, ich sag mal Wasser-UFO-ICE.
  • A.-J. O. 10/01/2020 8:20

    Sowas wie ein X-Bow. (Siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Ulstein_X-Bow) An den Anblick muss man sich erst einmal gewöhnen, die Konstruktion scheint aber durchaus sinnvoll bei Hochseeschiffen.
  • LouisaZ 10/01/2020 8:13

    Vielleicht ein Atomschiff?  Oder das private Schiff eines reichen Scheichs für sich und seinen Harem?
    Und sieben kleine "Fenderlein" schützen das dicke Ding vor "Zu-nahe-Kommen", um Kratzer zu vermeiden. 
    Irgendwie wirkt dieses Schiff auf mich lächerlich, aber sehr sauber.  ;-))
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
  • Philipp208 10/01/2020 7:52

    Das "Ding" hat sicherlich einen klasse CW Wert
    LG Martin
  • Günter Sickmann 10/01/2020 7:40

    Hätte Luigi Colani sicher auch so designt …
    Gruß aus Duisburg Günter
  • Eis_Bär 10/01/2020 6:03

    Naja...es schwimmt....also vermutlich ein Schiff :-))
    Ungewöhnliche Form, klasse gesehen.
  • smokeybaer 09/01/2020 23:45

    Top abgelichtet gr smokey
  • Karl G. Vock 09/01/2020 23:41

    Aerodynamisch ausgefeilt.

    LG
    Karl
  • Martin Th. Hermann 09/01/2020 22:57

    Das sieht ja irre aus!
    HG Martin

Information

Sections
Views 4,278
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/2500
Focus length 70.0 mm
ISO 200