Back to list
*Ist das alles ?*

*Ist das alles ?*

17,421 99

† Giovanni Pinna


Free Account, Duisburg

*Ist das alles ?*

Schrieb jemand unter dieser Gedenktafel.
Und nachdem ich heute die Nachrichten aus Duisburg sah, war mir klar, das es auf der Politischen Bühne in Duisburg alles beim alten bleibt :-(
Einfach Skandalös !

Comments 99

  • Heinz Kottysch 22/09/2010 19:16

    Schön festgehaltet. Finde ich auch ein wenig dürftig. Gruss Heinz Kottysch.
  • MarS-Photo 17/09/2010 20:13

    Das sagt alles!!!
    Viele Grüße
    Marc
  • Wolfgang P94 17/09/2010 19:12

    Klar ist das alles, war ja auch keiner Schuld, hat ja auch keiner gelogen, keiner irgendwas gewußt und und und....
  • Sam08 17/09/2010 18:58

    dann sag ich halt doch nochmal was dazu :-)

    Ich kann und will die Schuldfrage hier nicht beurteilen. Aber wie gesagt, wer hier von "politischer Verantwortung" redet, redet meines Erachtens an der Sache vorbei. Eigentlich redet er die Schuld sogar herunter. Politische Verantwortung... das hat für mich so den Beigeschmack: achja... hmmm eigentlich kann er ja nichts dafür... aber zurücktreten soll er mal...
    Es ist eine "konkrete" Verantwortung! Mag sein auch von Sauerland... und Verantwortung muss man auch nicht "übernehmen", sondern man hat sie!! Ich sage meinen Mitarbeitern auch nicht "übernimm mal die Verantwortung"... ich sage "Du hast die Verantwortung"!!

    Grüße!

    Sam

  • | Heike | 17/09/2010 2:32

    bitte vertragt euch doch untereinander....
  • Falk Frassa 17/09/2010 0:19

    Ich habe, wenn ich hier die Diskussionen um das Geschehene malwieder verfolge, das starke Gefühl, dass man hier in der Nähe leben muß um die Wut zu verstehen.
    Die LoveParade war viele Wochen vor der Veranstaltung hier in der Gegend heisses Thema. Aller Orten wurde diskutiert, ob eine Veranstaltung dieser Größe an diesem Ort durchfürbar ist... Rettungsdienstler, Feuerwehren, Polizisten, die Ktankenhäuser- ALLE zweifelten an diesem Tag. und jeder kennt irgendwen aus diesen Bereichen.

    Immer wenn Menschen von ausserhalb dieser Gegend hier relativierend mitdiskutieren, bekomme ich leichten Druck auf dem Magen... auch, wenn ich die andere Sicht ohne diese Erlebnisse im Vorfeld verstehen kann.
  • Frank Q. 16/09/2010 20:03

    Viele Verantwortliche haben ihr wahres Gesicht gezeigt.
    Allen voran Adolf Sauerland.
    Erschreckend. Wenn man in dieser Stadt lebt und mitbe-
    kommt, was hier abgeht, begreift man es nicht.
  • J.A.K. 16/09/2010 13:41

    Unser OB hat in jedem Falle eine Mitschuld. Er wollte diese Loveparade unter allen Umständen und hat auf keine Warnzeichen gehört. Und als oberster Dienstherr hat er die politische Verantwortung sowieso. Wer denn sonst? Was ihn jedoch noch mehr angreifbar macht, ist sein jämmerliches Verhalten in der Öffentlichkeit nach dem Unglück. Gespickt mit Lügen und Halbwahrheiten. Wenn er nur einen Funken Achtung vor sich selber hätte, hätte er sein Amt bis zur Klärung der Schuldfrage niedergelegt und sich vertreten lassen. Aber wie es auch sei, dieser Mann ist für die Stadt Duisburg nicht mehr tragbar und die Duisburger CDU samt Grünen haben ebenfalls alle Sympathien verspielt.

    Aber nicht nur alleine Sauerland trägt eine Mitschuld. Auch Schaller und vermutlich auch die Polizei haben Fehler gemacht.
    LG, Arie
  • † Giovanni Pinna 16/09/2010 8:20

    @Sam08, es wurden schon im Vorfeld unglaubliche Fehler begangen.Aber das war ihm so ziemlich egal.
    Alle Risiken, die herangetragen wurden, hat man einfach heruntergespielt.
    Und an fordester Front, unser OB !
    Wir wissen doch alle warum er sich so an den Posten krallt !
    Ich sehe dir nach, das dir viele Informationen fehlen, und wegsehen wie manche, in dem man sagt, wir sollten warten bis die Schuldfrage geklärt ist, brauchen wir nicht.
    Das ist keine Hexenjagt !
    Er hat schon Schuld auf sich geladen.

    lg Giovanni

  • Sam08 16/09/2010 0:32

    @Photomann: als Erstes: warum beleidigst Du mich?

    diejenigen, die konkret bei der Planung oder in der akuten Situation unendschuldbare Fehler begangen haben gehören bestraft und kein Falscher und kein "politisch Verantwortlicher". So ist mein Verständnis von Gerechtigkeit. und Strafe soll abschrecken. Und Abschreckung funktioniert nur wenn sich die wirklich Schuldigen nicht hinter einem "politisch Verantwortlichen" verstecken können. Laut schreien und irgendeinen finden... und anschließend zufrieden grinsen... das ist für mich nicht nachvollziehbar... Wir sind alle so weit weg von der Sache... das in pure Einfalt.

    Bevor ich mir hier noch mehr Beleidigungen anhören muss bin ich hiermit raus aus der Diskussion...

    Grüße!

    Sam

  • Bernd Tunnelblick 16/09/2010 0:06

    danke fürs zeigen giovanni!
  • † Giovanni Pinna 15/09/2010 23:32

    @Photomann, bist mir mit deinem Statement zuvor gekommen :-)
    Sehe ich auch so !

    @Dank auch an Vollformat und Rafael Scheidle für euren positiven Beitrag.




  • Photomann Der 15/09/2010 23:12

    !!!Pfeifen !!!

    entschuldigt wenn mir bei dem Thema die Wut hochkommt!

    Natürlich ist das politisch sehr sogar.Natürlich muss auch die Schuldfrage geklärt werden, das steht ausser Frage
    aber als Oberbürgermeister einer Stadt, ist man die letzte Instanz, die solch eine Veranstaltung mit all seinem für und wieder zu beurteilen hat, besonders wenn man so groß dafür geworben hat. Er kann sich nicht damit herausreden, das er ja nichts unterschrieben hätte (warum nur ???) Er hätte , nach heutigem Wissenstand und seinem damaligen, das Projekt stoppen müssen !! Er hat als OB, als Aushängeschild, als Repräsentant von Duisburg die volle politische Verantwortung, dafür hat er sich wählen lassen .

    das Ergebnis ist so erbärmlich wie dieses Schildchen !!
  • FrankS5731 15/09/2010 23:00 Voting comment

    wie Arno
    c
  • BACEK JIEHuH 15/09/2010 23:00 Voting comment

    +