IRres Cesky Krumlov

IRres Cesky Krumlov

1,844 20

die Silvie


Free Account, Lahnstein

IRres Cesky Krumlov

Von der Mantelbrücke aus aufgenommen, kann man wunderbar erkennen, wie sich Cesky Krumlov (deutsch: Böhmisch Krumau) in die Moldau-Schleife schmiegt.
Die Moldau heißt auf tschechisch Vlatava und ist ein 440 km langer Nebenfluss zur Elbe.

mit Kanaltausch


Für mich haben beide Ihren Reiz.
Welches gefällt euch besser? Und warum?

~~~~~ Farbinfrarot ~~~~~

Comments 20

  • die Silvie 12/11/2009 20:16

    Allen lieben Dank!

    LG
    von der Silvie

  • RadePljeskavica 12/11/2009 19:21

    eine Schöne Welt mit deinen Augen gesehen. Wie ein Traum...

    lg Rade
  • Hubert Bauer-Falkner 22/09/2009 9:19

    Klasse diese Art von Bild.

    mfg
    Hubi
  • Wolfgang Weninger 20/09/2009 15:46

    total märchenhaft, als wäre es aus einer Trickfilmanimation entnommen ... super
    Servus, Wolfgang
  • Elke Führer 20/09/2009 1:58

    Sieht aus wie ein Modellbaustädtchen. Gefällt mir sehr.
    LG Elke
  • IRokese 14/09/2009 21:54

    Also hier für mich bitte das Bild mit Kanaltausch. Das kommt meinem persönlichen Geschmack einfach näher. Sachliche Gründe kann ich keine anführen. Was anderes wäre es wohl, wenn der Himmel stark bewölkt wäre. Dann könnte man mit rotem Himmel einen transsylvanischen Eindruck erzeugen, obwohl das da hinten ja erkennbar eine Kirche ist.

    Gruß, IRokese
  • die Silvie 10/09/2009 21:30

    @Andreas Bothe: Ein 'Original-Farbbild' gibt es hierzu nicht, da das Bild mit einer umgebauten Infrarot-Kamera aufgenommen wurde.

    Schön, dass sich so viele mit meinen Bildern beschäftigt haben. Danke für eure Anmerkungen!

    Tja, die blauen Bäume... wenn ich die Sättigung von cyan und blau reduziert habe, sahen die Bäume total gräulich aus. Dann doch lieber ein wenig infrablau, wie Hendrik es so schön genannt hat.

    Liebe Grüße
    von der Silvie
  • ex- Coach 10/09/2009 18:12

    ...sehr schön als IR...die Wolken sind klasse...

    LG Karsten
  • Marion Wolf 09/09/2009 9:50

    Beide Bilder sind sehr schön. Das mit dem blauen Himmel gefällt mir ein klein wenig besser. Ich finde, das passt etwas besser zur gesamten Stimmung.
    LG Marion
  • Joey190371 08/09/2009 21:37

    Ich mag das mit Kanaltausch etwas mehr, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Aber das Motiv ist einfach wunderbar...

    LG Joey
  • Sus Bogaerts 08/09/2009 21:26

    Sehr wirkungvoll in diese farben... Mag ich ganz gut!
    Aber mit Kanaltausch gefällt es mir noch besser...
    Grtz, Sus
  • Ruth Hutsteiner 08/09/2009 15:56

    Eine Bilderbuchlandschaft ist das.
    Mit Kanaltausch gefällt mir aber etwas besser, weil ich den blauem Himmel lieber mag.
    Hier sind die blau schimmernden Bäume nicht so mein Fall.
    Gruß
    Ruth
  • Uli Isses 08/09/2009 15:41

    Fantastische Welt, verkehrte Welt... ;-) Sehr gut dein Blickwinkel und Schnitt. Mit der Farbe des Laubes kann ich mich nicht anfreunden, wirkt bei mir bläulich. Ist das so richtig oder habe ich ein erneutes Problem mit meinem Monitor?

    lieben Gruß, Uli
  • Tom Auer 08/09/2009 9:31

    Sehr gutes IR, gelungen.
    VG Tom
  • Kai Wagner 08/09/2009 8:56

    Der Himmel sieht ja klasse aus. Auch der Schnitt und der Blick von oben sprechen mich an.
    Sehr schön.
    LG Kai