Iran - Bam - Blick vom Festungsturm auf Teile der Stadt und die Oase

Iran - Bam - Blick vom Festungsturm auf Teile der Stadt und die Oase

894 12

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Iran - Bam - Blick vom Festungsturm auf Teile der Stadt und die Oase

Das alles war durch die Erdbeben zerstört. Hoffentlich gelingt der Wiederaufbau.

Die UNESCO nahm die Zitadelle 2004 auf die Liste des Weltkulturerbes auf – gleichzeitig setzten sie es auf die Rote Liste des gefährdeten Welterbes.

- Weitere Texte siehe erstes Foto -.

- Scan vom Dia 2001 - 2003 durch ein Erdbeben zerstört -

Comments 12

  • Lockfee 28/02/2016 19:04

    Sehr eindrucksvoll hast Du die zerstörte Festungsanlage fotografiert. Hoffentlich wird diese bald wieder aufgebaut. Die Naturgewalten sind eben stärker als des Menschen Werk. Da hast Du ja wieder eine interessante Reise erlebt.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Inge Stüwe 06/02/2016 14:12

    Ein schönes Überblicksbild, hat historischen Wert,
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Inge
  • wfl 06/02/2016 13:18

    Eine ausgezeichneten Blick auf die alte Festungsanlage hast Du ausgezerichnet in Deinem Foto festgehalten.

    Ich wünsche Dir schöne Karnevalstage
    Wilfried

  • gre. 05/02/2016 22:19

    Auch hier eine tolle Aufnahme - durch das Erdbeben zum Dokument geworden.
    LG gre.
  • Ingeborg Bröll 05/02/2016 21:56

    Eine beeindruckende Stätte und schade das die Zerstörung weite Teile dem Boden gleich gemacht haben. Es ist nur zu hoffen das der Wiederaufbau begonnen hat. Eine faszinierende Serie, Ingeborg.. so etwas sieht man wirklich nicht alle Tage. Danke! Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße - Inga -
  • Norbert Kappenstein 05/02/2016 19:28

    Ich staune wo Du schon überall warst, ein schöner Scan.
    LG Norbert
  • Stefan.Pauels 02/02/2016 20:31

    Was für eine großartige Aufnahme !!! +++
    LG Stefan
  • Sonja Grünbauer 01/02/2016 21:04

    steht das noch heute so. Hast ja damals auch schon schöne Bilder[Dias] fotografiert. Schade das diese Aufnahme so Kontrast reich ist aber na ja...eine Erinnerung ist's Wert. Es kommt immer drauf an wann man am Tag fotografiert. Hier hattest du wohl gegen mittag fotogr. die Schatten sind auf 90 grad. Das habe ich damit gemeint. Das "Erlesen" von Iran habe ich einfach keine Zeit zurzeit aber werde ich mal machen.
    LG Sonja
  • Claudio Micheli 01/02/2016 13:02

    Immagine molto bella!
    Ciao
  • Vitória Castelo Santos 31/01/2016 23:41

    Sehr schön gesehen und fotografiert
    LG Vitoria
  • Marianne Schön 31/01/2016 22:28

    Das ist ein wunderschönes Zeitdokument.
    NG Marianne
  • WolleFranke 31/01/2016 22:14

    Interessante Serie !
    Gruß Wolle