540 4

Ipê rosa

Brasilianischer Baum, bis 30 m hoch. Blütezeit Juni - Juli, brasilianischer Winter. Leider halten die Blüten nur 2 Wochen lang.

Comments 4

  • christiano von schaaffhausen 18/10/2008 3:30

    Mir gefällt das Foto auch. Muss nur noch etwas die Schärfe im Vordergrund bearbeiten. Danke fürs Komentar.
    Grüsse
    Christiano
  • Andreas-Hoffmann 17/10/2008 17:39

    Herrlich diese Farbenpracht . Sehr stimmungsvoll getroffen .
  • christiano von schaaffhausen 14/10/2008 18:55

    Hallo Toni
    Der Tiefenschärfeberich wurde bewusst so gewählt. Wäre der Hintergrund Scharf würde das Bild zu unruig wirken. Bekomme auch etwas Tiefe ins Foto.
    Grüsse
    Christiano
  • Toni2907 14/10/2008 10:49

    Hallo Christiano,

    sehr schöne Blüten und Farben!

    Ist der Tiefenschärfebereich bewußt so gewählt, dass das hintere Motiv im Vordergrund nicht mehr scharf ist?

    Anton