Back to list
Inselchen mit Leuchtturm

Inselchen mit Leuchtturm

36,488 21

Matteo70


Premium (World), Münster

Inselchen mit Leuchtturm

Im Juni 2016 besuchten wir das erste Mal die Insel Rab in Kroatien. Wir hatten unser Domizil direkt am Hafen der Stadt Rab. Von dort aus sollten auch Ausflüge mit dem Boot stattfinden. Die Angebote jedoch waren aufgrund der Vorsaison noch nicht sehr umfangreich. Der Anbieter, der mehr Touren im Angebot hatte, bot leider zu dieser Zeit nicht so viele Fahrten an, es fielen einige interessante Ausflüge aus, da der Kapitän seinerzeit gesundheitlich angeschlagen war. So reichte es dann für uns während der 12 Tage Aufenthalt nur für eine organisierte, aber sehr schöne Tour.
Das gesparte Geld investierten wir abends dann ganz spontan. Beim Ausblick von der Hotelterrasse mit Bedienung in den Hafen hinein kam uns der Gedanke uns ein Taxi-Boot für 1 Stunde zu mieten.
Die ältere Bootstaxikapitänin gab sich alle Mühe uns viele Dinge unterwegs zu erklären. Sie zeigte uns Badebuchten, den Naturpark von Kampor, die Eufemija-Bucht. Ganz zum Schluß, so hoffte sie, würde dann die Sonne scheinen, damit wir Rab-Stadt im romantischen Sonnenlicht des Abends erleben und fotografieren könnten. Es geschah auch so, wir sahen die Stadtsilhouette später im entsprechenden Licht, da die Wolkendecke aufriss. Ein toller Anblick war das. Dieses Foto entstand während der Rückfahrt auf dem Taxiboot in den Hafen von Rab-Stadt. Man sieht, die Sonne war inzwischen durchgebrochen und strahlte die rechte Seite des kleinen Leuchtturms in der Untergangsphase noch an. Ich fotografierte die Abendstimmung mit meiner Lumix G 1in Farbe, zeige das Bild aufgrund schöner Kontrastwirkung in sw.



Fotographiert während unseres ersten Rab-Urlaubs 2016 mit meiner Lumix G1

Comments 21