Back to list
Ins Blau gereckt  (mit Gedicht)

Ins Blau gereckt (mit Gedicht)

20,841 35

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Ins Blau gereckt (mit Gedicht)

******************************************
Der Himmel ist blau. Die Gedanken sind frei.
Der Strauß ist ein Vogel, er legt flott ein Ei
und guckt übers Gatter, reckt stolz sich empor.
Die Federn sind flauschig, der Schnabel steht vor.
*
Ich halte Abstand, dass er mich nicht zwickt.
Sein Hals ist ja lang und ich bin nicht verrückt.
Wenngleich seine Augen so friedlich aussehn,
das Schicksal ist wendig, es kann sich leicht drehn.
*
Der Strauß kann nicht fliegen, er liebt schnellen Lauf.
Bis hoch in die Wolken kommt er nicht hinauf.
Er freut sich des Lebens auch hinter dem Zaun.
Davor bin schon ich, um ihn anzuschaun.
*
Ich kann danach gehen, er bleibt in der Farm.
Mir gehört Freiheit, der Strauß bewahrt Charme.
Er flirtet mit jedem und teilt Sympathie
über den Zaun, ...aber fort kann er nie....
:-)
************** Martina Müller *************

= Die Verhältnisse sind nie vollkommen und Anpassung ist alles =


Mein Beitrag zum Blauen Montag muss heute schon an den
Start, ich bin ab morgen zeitlich sehr eingespannt.
Mein Strauß hat sich vorgedrängelt .... LG Martina

Comments 35

  • Marina Luise 28/08/2021 16:53

    Eine super Aufnahme und die haben so was Sympathisches! ;)
  • Rubie 28/07/2021 0:09

    Super Beitrag.LGRubie
  • moon-walker 27/07/2021 20:46

    Das Foto ist echt stark! Die Bildschärfe ist spitze. Mir zaubert der Vogel sofort ein Lächeln auf mein Gesicht! Dein Gedicht dazu macht mich schon ein wenig nachdenklich. Zusammen sind sie ein toller Beitrag zum Thementag.
    LG
    Jörg
  • ankeforbrig 26/07/2021 14:59

    Stark in Bild und Text .Sehr schön wie der Strauß in Deine Richtung schaut. Toller beitrag zum Thema.LG Anke
  • cabrio2 26/07/2021 14:03

    Eine ganz tolle Aufnahme, Martina
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Anton
    Montag-Blue Monday
    Montag-Blue Monday
    cabrio2
  • Lissi1108 26/07/2021 13:36

    Er hat es ganz richtig gemacht und sich vorgedrängelt...sein frecher Blick gibt ihm die Freiheit dazu...;)
    Eine fröhliche Porträt-Aufnahme, sehr fein die Schärfe, der blaue Hintergrund und dein humoriger Begleittext passen bestens dazu.
    Die Verhältnisse sind nie vollkommen und Anpassung ist alles...wohl dem, der dies nicht nur schreiben, sondern auch leben kann...
    Einen lieben Gruß aus München für eine gute und gesunde Woche schickt dir Lissi
  • eska6667 26/07/2021 12:39

    Sehr witziges Porträt, so leicht von unten, Martina. LG, Sabine
  • Slinilo 26/07/2021 12:35

    Der sieht ja witzig aus. HG Nils
  • ulla hOlbein 26/07/2021 11:57

    Ein hübsches Porträt von diesem sympathischen Gesellen!
    Und keck schaut er über den Zaun in deine Cam!...
    "Deine Zeilen dazu sind wieder mal ein Gedicht!"...:)
    Angenehme Woche und LG..Ulla
  • Petra Steinhagen aus SH 26/07/2021 9:18

    So ein toller und lustiger Beitrag!
    LG Petra
    himmelblaue Hortensie
    himmelblaue Hortensie
    Petra Steinhagen aus SH
  • Lubeca 26/07/2021 9:13

    So freundlich und entspannt, wie der Strauß in die Kamera "lächelt", scheint der die Umstände ähnlich zu sehen, wie du sie in deinem lesenswerten Gedicht beschreibst. Solange er Auslauf, Gesellschaft und immer genug zu essen hat, kann es so schlecht nicht sein.
    Ein gelungenes, sehr typisches Portrait des großen Dauerläufers.
    LG.  Sabine
    Mein heutiger Beitrag:
    Erinnerungen
    Erinnerungen
    Lubeca
  • LeBreton 26/07/2021 9:06

    Mit dem Strauß auf Augenhöhe - offenbar betrachtet er deine Aktivität sehr interessiert.
    VG Klaus
  • Otto.A 26/07/2021 8:51

    tolles Vogelportrait!
    VG Otto
  • Kerstin Püttmann 26/07/2021 8:34

    Ein herrlicher und straußentypischer Gesichtsausdruck! Mir gefällt dein Portrait ganz besonders gut! Der blaue Hintergrund passt hervorragend! Kerstin
  • Inge S. K. 26/07/2021 8:09

    Ich würde auch Abstand halten, in Neuseeland hat mir mal einer eine Sonnenbrille vom Kopf geklaut.
    Das ist ein zauberhaftes Foto mit passendem Gedicht.
    Mein heutiger Beitrag:
    Das wird etwas ganz großes...
    Das wird etwas ganz großes...
    Inge S. K.

    LG inge