Back to list
Innenstadt von Lünen - Aufnahme 4

Innenstadt von Lünen - Aufnahme 4

5,520 6

Hansjörg - www.hajö.de


Free Account, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Innenstadt von Lünen - Aufnahme 4

Diese Aufnahme ist in der Nacht des 17. Dezembers 2020 in Lünen an der Lippe entstanden. Es zeigt die weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Lünen, die allerdings aufgrund von Covid 19 fast völlig menschenleer war obwohl es noch nicht sehr spät war. Lünen ist die größte Stadt im Kreis Unna und hat ca. 88.000 Einwohner.

Das Bild ist eine HDR-Aufnahme aus drei Einzelbildern zwei Belichtungsstufen Unterschied die mit Corel Paint Shop Pro zusammengerechnet wurden. (0107_6_8)

Bilder aus dem Januar 2021 mit Rauhreif:

Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de


Frühlingsfotos aus dem März 2020:
Weißer Krokus
Weißer Krokus
Hansjörg - www.hajö.de
blaue Traubenhyazinthe
blaue Traubenhyazinthe
Hansjörg - www.hajö.de
Krokus
Krokus
Hansjörg - www.hajö.de
Krokus
Krokus
Hansjörg - www.hajö.de

Comments 6

  • Joachim Irelandeddie 14/02/2021 15:40

    Besonders gut gefällt mir hier die leuchtenden Uhr mit der Persilwerbung

    lg eddie
  • Günter Roland 05/02/2021 15:52

    Wunderschön in Szenegesetzt. 
    Gefällt mir. Bis demnächst mal wieder und weiterhin gut Licht …
    HG, Günter
    • Hansjörg - www.hajö.de 05/02/2021 18:13

      Lieber Günter,
      im Jahre 2019 bin auch Abends durch Lünen gezogen und habe die Nachtszenen fotografiert. Damals allerdings mit Weihnachtsmarkt. Das war herausfordernd, denn es rannten viele immer Leute durchs Bild und ich wollte keine Geisterbilder haben, wenn ich die Einzelaufnahmen zu den Gesamt-HDRs zusammenrechne. Also habe ich extrem viel Ausdauer benötigt und sehr viele Bilder machen müssen bis es einigermaßen klappte. So gesehen hatte ich es dieses Jahr besser, denn die Stadt war wirklich menschenleer. Es bestand gar kein Covid-19-Risiko denn durch die geschlossenen Geschäfte und die Zeit ab 19 Uhr war fast niemand unterwegs. Das dürfte für Dich in Schwelm sicherlich genauso gelten - kaum Spaziergänger in der kalten windigen Kleinstadt in Dezember. Ich war übrigens noch nie in Schwelm auch wenn es nicht so weit weg ist.

      Die Bilder vom Weihnachtsmarkt 2019 habe ich übrigens nie online gestellt, denn ich fand es nach Weihnachten unpassend. Aber in diesem Jahr kamen die aktuellen Bilder online, denn sonst schlummern sie noch bis Dezember 2021 auf der Festplatte vor sich hin. Und da gibt es sicherlich neues zu sehen. Hoffen wir, daß das Jahr besser wird und es zum Jahresende kein Covid mehr gibt.

      Also auch für Dich - bis demnächst. Von mir kommen weiter Bilder.

      Liebe Grüße Hansjörg
    • Günter Roland 06/02/2021 10:32

      Lieber Hansjörg. Hab ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen und Informativen Kommentar. Ich bin mir sicher, wir werden uns hier noch oft treffen.
      Bleib gesund. Herzliche Grüße, Günter