Back to list
Inn bei Brannenburg

Inn bei Brannenburg

5,488 7

MoLu


Free Account, Brannenburg

Inn bei Brannenburg

Blick über den Inn auf Großer und Kleiner Madron. Der weiße Punkt auf dem Kleiner Madron ist das Peterlskircherl, ein beliebtes Wanderziel mit Gasthaus und kleinem Biergarten. Der Inn ist selten so ruhig, meistens ist er durch Wind und Strömung aufgewühlt. Früher war der Inn wegen seiner häufigen Hochwasser gefürchtet, jetzt ist er gezähmt.
Bei der Gestaltung des Fotos legte ich Wert darauf, sowohl die Spiegelung um die Horizontalachse zu zeigen, wie auch die Spiegelung um die Vertikalachse. Dazu legte ich das Flussufer in die Mitte des Bildes und wählte einen Standpunkt um die untergehende Sonne auf die Vertikalachse zu bekommen. Die Strahlen des Sonnenlichtes sollten so von der Bildmitte in alle 4 Bildecken scheinen. Die Wolkenformationen und der mittige Lichtfleck wirken nahezu wie eine Explosion.

Comments 7

MoLu wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Section
Views 5,488
Published
Language
License

Exif

Camera SM-G973F
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/1360
Focus length 1.8 mm
ISO 50

Public favourites