Cecile


Premium (Basic)

Inmitten der Natur ...

... steht dieses idyllische Häuschen in München
nahe der Isar und nur ca. 6 km vom Marienplatz entfernt.
Um Spekulationen vorzubeugen - das Häuschen ist bewohnt.
Aufnahme September 2021
---------------------
Bitte lasst das NUR Loben sein - Danke

Comments 224

  • Ursula Barrie 12/06/2023 20:51

    Das Hexenhäuschen fügt sich nahtlos in die Natur - wunderschön!
    LG, Ursula
  • MarianneWogeck 18/04/2023 15:31

    Ein Traum von Hexenhäuschen kommt daher direkt wie aus dem Bilderbuch. Hast du schon mal überlegt, wie es im Wilden Wein lebt? Die romantische Anmutung bleibt vorherrschend und dein Bild ist wunderbar.
  • Thomas Heinick 02/03/2023 12:35

    Ein wahres Schmuckstück, wunderschön anzusehen und liebevoll restauriert. Doch besonders gefällt mir, dass die Bewohner der Fassaden- und Dachvegetation so viel Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten lassen.
    Bei solchen besonderen Häusern kann ich auch fotografisch nicht NEIN sagen. Diese Idylle hast Du fotografisch sehr gut nachvollziehbar, eingefangen.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
  • thomson w 05/10/2022 9:30

    Gut eingewachsen , solange es nicht unter die Dachziegeln klettert . Mein Wilderwein bekam dieses Jahr erst Ende August Blätter . VG Thomas
  • Kulturbeutel 17/09/2022 17:43

    Einfach märchenhaft wie sich dieses Häuschen in die Landschaft einfügt.
    LG Manfred
  • Ansgar Leuthner 02/09/2022 16:35

    ..das sieht wirklich sehr idyllisch aus...aber ich wage zu bezweifeln, daß dieser Bewuchs den Wänden und vor allem dem Dach gut tut...das scheint wilder Wein oder sowas ähnliches zu sein - und der schiebt seine Triebe in jede kleine Ritze...Aber Du hast das in einem sehr schönen Licht fotografiert! Liebe Grüße, Ansgar
  • † fotoultimo 14/08/2022 14:17

    Ein besonders schönes altes Hau, sehr schön von Dir präsentiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Katrin-Maria 24/07/2022 19:04

    Ein Haus der besonderen Art, das mir gefällt. VG Katrin
  • Blue Bear Revival 19/06/2022 16:45

    Wie ein kleines Hexenhäuschen sind das aus ... Eigentlich mag ich den Bewuchs an Häusern mit Weinreben sehr gerne, vor allem im Herbst sieht das bildschön aus. Nur, wenn es zu sehr wuchert, sollte man mal zur Gartenschere greifen, damit Fenster, Türen und andere Lichtöffnungen frei schneiden. Die rechte Dachkammer scheint wohl nicht mehr bewohnt zu sein :-))
    Ein herrliches Fotomotiv hast Du da gefunden und gelungen präsentiert ...
    GVG Gerd
  • Claudia Kölling 22/05/2022 12:15

    Ein wirklich naturangebundenes Häuschen; ein echter Blickfang. 
    Es sollte jedoch versucht werden, das Grün aus den Fenstern herauszuhalten; es sei denn, die Bewohner mögen es zappenduster :-)
    Das ist aber nicht nur Efeu? Ich tippe auf wilden Wein; der herrlichen Farben nach...
    Sehr schön festgehalten.
    Viele Grüße, Claudia
  • Dorothea Weckmann - Piper 30/04/2022 13:24

    Ein traumhaft schönes Foto , das der Phantasie keine Grenzen setzt...
    ja, da würde ich auch gerne wohnen........
    Die Bewohner lieben die Natur, das sieht man schon am Efeu.
    Ein wunderbarer Platz für Vögel und Insekten....

    LG Dorothea
  • Claudia S 65 12/03/2022 18:57

    Total schön, so inmitten der Natur.
    Würde mir auch sehr gefallen.
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Franz-Joachim Mentel 19/02/2022 17:10

    Hallo Elfi,
    Fotos solcher alten Häuser mag ich sehr gerne. Das Haus könnte gut als Filmkulisse für einen Märchenfilm dienen. Sehr gut ins Bild gesetzt. Tolle Aufnahme!
    Ich wünsche Dir/Euch ein geruhsames Wochenende. Bleibt gesund!
    Gruß Jochen
  • Ev S.K. 25/01/2022 17:06

    Hier ist ein Märchen wahr geworden, ein romantisches Häuschen, naturgeschmückt, mitten im Grünen - obwohl die Innenstadt nicht weit ist. So haben die Besitzer ihren riesigen Hang zur Natur wahr machen können um trotzdem im Bedarfsfall zur Stadt ausweichen zu können.
    Welch ein Kleinod..
    LIebe Grüsse
    Evelin
  • Ernst August Pfaue 21/01/2022 13:20

    Sicherlich als Fimkulisse bestens geeignet - wäre ich vom Genre, käme ich ins Überlegen.

    Gruß | Ernst August