Back to list
Indian Summer im Ruhrpott

Indian Summer im Ruhrpott

35,505 24

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Indian Summer im Ruhrpott

Diese Ansicht vom Wolfssee, der teil der Duisburger Sechs-Seen-Platte ist, habe ich hier schon oft gezeigt. Finde es jedoch immer wieder faszinierend wie grün der angeblich Kohlenschwarze Ruhrpott ist.

Comments 24

  • Sabine Junge 11/02/2022 18:41

    Wie ich sehe, hast du schon früher total schöne Fotos gemacht!
    Und der Bildtitel ist hier wirklich Programm! Der Ruhrpott hat sich schon längst gemausert! Wunderschön... und dein Foto in all seinen Herbstfarben ist da so ein Beispiel.
    LG Sabine
  • Weinstein 07/01/2018 23:19

    Ja, von wegen kohlenschwarzer Ruhrpott... die Zeiten sind ja schon lange vorbei.. dein wunderschönes Pano sieht nach Kurort aus!! Der See mit dem blauen Wasser, die schön gefärbten Bäume.. echt Indian Summer!!
    Warum in die Ferne schweifen?
    .. ist doch wahr.. wir lieben unsern Ruhrpott.. deshalb.. und weil du ihn wieder so hervorragend hier präsentierst, ein liebes Dankeschön an dich, Frank.. deine Aufnahme muntert mich auf... sie eignet sich sogar sehr für an die Wand... immer wieder sehenswert!!
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Hanne
  • nur ein moment 20/12/2017 18:44

    Aus der Perspektive hab ich dieses Areal noch nie gesehen; ganz fantastisch eingefangen!
    vg . nur ein moment
  • March Dafra 07/11/2017 17:25

    Spiegelglatt die Seenplatte ins Bild gesetzt. Das sieht fantastisch aus Frank. Da hattest du bomben Bedingungen.
    VG Markus
  • Digipit27 07/11/2017 9:43

    Ein ganz feines Herbstbild und das spiegelglatte Wasser setzt noch den i-Punkt. Klasse.
    LG Peter
  • doppelspaß 04/11/2017 12:50

    Zu recht ein gelungenes Plädoyer für den POTT. Ein sehenswertes PANO!
    VG Werner
  • naturfoto-wermter 03/11/2017 20:37

    Sehr gelungenes Panorama. Tolles Licht. Und grün ist es bei uns wirklich - zumindest an vielen Stellen.
    VG Christof
  • Rolf Paul Fütterer 03/11/2017 11:24

    Ein betörend schöner, einladender Anblick.
    Ich bin begeistert. VG Rolf
    Komm gut ins neue WE.
  • pixel knipser 03/11/2017 11:02

    Hallo Frank,
    die kohlenschwarzen Zeiten sind zum Glück schon lange vorbei. Der Ruhrpott zeigt dafür immer mehr seine schönen Seiten. Wie bei dieser Aufnahme, Duisburgs grüne Seite in bester BQ und Farbe eingefangen, ein herrlicher Anblick.
    Bis dann
    PK
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 03/11/2017 10:17

    Wieder sehr schön geworden.
    Vielleicht klappt am Wochenende ein Ausflug nach Duisburg.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ruben
  • Jürgen Ringmann 03/11/2017 6:42

    Dein wunderbarer Blick, Frank, den du hast umher schweifen lassen, hier als stimmiges Mega Panorama, in den schönsten Farben, mit Seen Platte, für uns noch einmal in dieser tollen Form, präsentiert, wirklich klasse. Ich selbst, Ruhrpottkind, sehe ein Stück herrliche Heimat und alleine dadurch fühle ich mich im Ruhrgebiet schon wohl. Ich liebe den Herbst. LG Jürgen
  • esfit 02/11/2017 23:01

    Unser Pott ist inzwischen ein ganz feines Stückchen Erde geworden - du beweist es hier auf ganz grandiose Art und Weise - Dazu das Panoramaformat - das ist - ich wiederhole mich gern - einfach grandios.
    LG Edith
  • Andreas Josef 02/11/2017 22:38

    Für solche Flecken steht des Ruhrgebiet in der Tat nicht; umso besser, dass Du sie hier vorstellst. Das von Dir gewählte Panoramaformat erscheint mir hier ideal! Gefällt mir richtig gut. VG Andreas
  • Susanne H. Fotografie 02/11/2017 20:03

    eine hervorragende Fotoarbeit ' und eine Augenweide von Landschaft. LG Susanne
  • Susanne Lo. 02/11/2017 19:47

    Wunderschöne Spiegelung.
    LG Susanne Lo.