Back to list
In Uffni woar i a schon long nimma

In Uffni woar i a schon long nimma

24,321 5

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

In Uffni woar i a schon long nimma

Uffenheim heißt lokal Uffni, diese Grenzregion zwischen Unterfranken und Mittelfranken,
zwischen dem reichen Löß des Ochsenfurter Gaues und der kargen Frankenhöhe mit seinen lehmigen Lehrbergstufen.
In den 90ern gab es noch hochwertige Leistungen und lange Durchläufe für die 111er, so wie hier die 111 182-2 vor dem DK 9620.

Mir war gerade nach etwas Altem ;-)

Neuer Hochladeversuch, hoffe mit weniger Störungen..

Comments 5

  • BR 45 12/01/2021 22:34

    S-Bahnlook vor Autoreisezug iss cool,
    feine Aufnahme aus Deinem Archiv
    Grüße Andy
  • Laufmann-ml194 12/01/2021 6:28

    So war die Zugbildung beim Christopherus
    vfg Markus194
  • Haidhauser 11/01/2021 22:02

    Herrliche Sonnenaufnahme mit der S-Bahn 111!!
    Eine sehr angenehme Abwechslung zum Wintergrau;-)
    LG Bernhard
  • makna 11/01/2021 21:49

    S-Bahn-Elfer ... und noch eine "echte" Düsseldorferin ? 111 182 war von ihrer Ablieferung
    1983 bis Dezember 1993 im Bw Düsseldorf 1 zuhause, kam dann nach München, war
    von Mai 1999 bis Dezember 2016 in Nürnberg, kam dann wieder nach München,
    wurde schließlich 2019 "verbendert" ... 

    ... in jedem Fall ist diese Leistung mit Autoreisezug D 9620 "CHRISTOFORUS" der Hit !!!
    Da dieser Autoreisezug nur 1987-91 mit Düsseldorfer 111 befördert wurde, ist es klar,
    dass die Lok noch im Anliefer-Bw beheimatet war ... und damit ist der Zeitraum,
    in dem Deine Aufnahme entstand, auch eingegrenzt ... ;-)

    ... in jedem Fall sowohl als Zeitdokument als auch als Motiv Spitze !!!

    BG Manfred
  • pldm 11/01/2021 21:14

    Das ist leider alles Geschichte !
    Ein schönes Zeitdokument.
    Grüße Manfred