Sigrid Warnke


Premium (Pro), Kiel

In Gedenken an die vielen Kriegstoten

Soldatenfriedhof für die Opfer des ersten Weltkriegs in Kiel

Leider sterben aktuell wieder sehr viele Menschen durch die Machtgier und Grausamkeit von politischen Machthabern.

Comments 17

  • Hanno Wilke 26/05/2022 19:58

    Früher habe ich es ignoriert und heute ... !
    Gruß  Hanno
  • Blula 13/05/2022 12:03

    Ein rechtes Bild zum Innehalten !!
    LG Ursula
  • Gerd B. - HH 25/04/2022 15:26

    Ein sehr ernstes Thema mit einem wunderschönen passenden Bild  fest gehalten !!
    LG Gerd
  • Wolfg. Müller 24/04/2022 16:27

    Deiner Meinung stimme ich dir voll und ganz bei. Leider gibt es wieder so einen Schlächter, wie in fast allen Kriegen vorher auch. Dein Foto ist dazu passend.
    Gruß Wolfgang
  • Urs V58 24/04/2022 13:48

    Einmal mehr müssen wir feststellen, dass die Menschheit aus vergangenen Fehlern nichts gelernt hat ... dein Bild symbolisiert diese ernüchternde Erkenntnis. LG Urs
  • manfred.art 24/04/2022 11:19

    ich denke,  diese welt wird sich nie ändern,  vielleicht für eine kurze zeit,  aber dann...  dein bild ist eine liebevolle erinnerung,  herzlichst manfred
  • xyz 23/04/2022 18:12

    Die Menschheit scheint in dieser Hinsicht nur wenig zu lernen...
    Gruß, Ulf
  • Billybike 22/04/2022 20:08

    Sehr eindringlich!
    Der Frank
  • ALLWO 22/04/2022 10:10

    Danke Sigrid .. für ein nachdenkliches Motiv .. was nun aber doch sehr wichtig ist 
    Gruß vom Wolfgang .. und auch für Dich weiter alles Gute .. soweit es dieser schreckliche Krieg in der Ukrainie überhaupt zulässt -
  • Daniel 19 21/04/2022 17:04

    Dieser brutale, sinnlose Krieg führt paradoxer Weise dazu, dass alle noch mehr aufrüsten. Frieden bringt nur Abrüstung, die Weltkirchen sollten sich dafür einsetzen.
  • Lothar W. 21/04/2022 16:51

    *daumenhoch*
    Liebe Grüße - Lothar
  • M. Hermann 21/04/2022 13:32

    Eine gute Erinnerung und Mahnung an die Greuel der vergangenen, gegenwärtigen und der zukünftigen (Welt- und Regional-) Kriege. Wenn der Mensch von einer Sache einfach nicht genug kriegen kann, dann sind das - so schlimm wie es klingt - die Kriege.
    In einigen Erdteilen sind sie zwar weniger geworden, was die reine Anzahl angeht, aber an sinnloser Gewalt und blinder Zerstörungswut haben sie eher zugenommen. Das gleicht die geringere gewordene Anzahl leider mehr als aus :-( .

    PS: Ein paar mehr Osterglocken hätte man den Soldaten aus dem Weltkrieg ruhig gönnen können und auch welche den Lebenden zur Mahnung.

    VG Manfred
  • BluesTime 21/04/2022 9:42

    ***
    lg
  • aeschlih 21/04/2022 8:30

    Symbolisch bestens transportiert...
    Auch ich bin in grosser Sorge !!
    LG Hilde
  • Manfred Ruck 21/04/2022 7:21

    Ja Sigrid , irgendwie läuft bei der sogenannten Krone der Schöpfung was schief !
    Aber schon seit Menschen Gedenken gab es immer wieder solche Verbrechen , hat angefangen bei Kain als er den Abel erschlug .
    Herzliche Grüße von mir Dir

Information

Section
Folders Kiel
Views 9,621
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 3.5
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 125