Back to list
in die Röhre gucken

in die Röhre gucken

28,795 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

in die Röhre gucken

Es macht schon unheimlich Spass unter Wasser einen möglichst interessanten Bildausschnitt zu bestimmen mit Hilfe der Nahlinse. Mit der Übung kommt auch die Ruhe und die Gewissheit, dass ein Kalkröhrenwurm auch ziemlich viel Nähe verträgt. Dieser hier zieht seine Krone nicht sofort ein. Er lässt mich in seine Röhre blicken, ohne mich sprichwörtlich in die Röhre gucken zu lassen :o)

zart besaitet
zart besaitet
scubaluna


Tube worm, Kalkröhrenwurm
Divesite: Insel Elba (Toskana/Italien) Oktober 2016

Comments 8

  • Elisabeth Verhuven 24/01/2017 21:18

    Bei dieser Nähe sind sie bei mir schon lange weg ... bei dir träumt sie wohl noch. Erstklassige Details zeigst du uns. LG Elisabeth
  • Stephan Peyer 21/01/2017 14:57

    Wunderschöne Strukturen - im besten Licht zur Geltung gebracht!
    Das Auge für das Detail scheinst du gut entwickelt zu haben. Unsicher bin ich, ob ich in diesem Fall nicht eher ein Breitformat gewählt hätte... Man müsste beide Bilder nebeneinander sehen..
    ;-) Stephan
  • scubaluna 18/01/2017 19:23

    Ich lasse die Nachricht von Svens letzter Reise noch stehen. Ich bin in Gedanken mit seinen Liebsten. Ein Freund ist von uns gegangen. Das schmerzt jetzt sehr. Ich bewundere ihn für seine Kraft, die er aus sich und seinem persönlichen Umfeld geschöpft hat. Er lebte seine Träume und er liess uns daran teilhaben.
    Reto
  • Heinz Fr 18/01/2017 15:30

    Da musst du dem aber gut zugesprochen haben oder etwas saftiges Angeboten (quatsch). So noch nie gesehen.
    @ Armin: Ich bin Fassungslos und Geschockt.
    LG Heinz 00
  • Armin Trutnau 18/01/2017 14:26

    Lieber Reto, es tut mir leid dass ich eine solche Nachricht unter Deinem Bild poste, es ist aber vermutlich der schnellste Weg um auch Sven´s Freude in der FC von seinem Tod zu informieren. Sven ist am Montag nach kurzer schwerer Krankheit nach sechs erfolglosen Operationen verstorben. Sven war jetzt ein Jahr lang Mannschaftsmitglied im deutschen Visions-Team und hatte sich bestens eigefügt im Team. Die Nachricht kam völlig überraschend, nachdem er gesund von den Seychellen zurück kam. Wir verlieren mit Ihm einen hervorragenden Unterwasserfotografen Freund und Mannschaftskameraden, Armin
    @Reto: Ich bitte Dich diese Nachricht nach einiger Zeit zu löschen (sofern Du willst)
  • Sandra Kuhna 18/01/2017 14:08

    Schön wie Du hier wieder den Detailreichtum von den "Federn" zeigst. Das auftreffende Licht lässt alles erkennen.
    Liebe Grüße, Sandra
  • Ortwin Khan 18/01/2017 12:46

    Den guten Ausschnitt hast Du erwischt....
    Sehr fein wieder, wie sich die zierlichen filigranen Strukturen wellenartig zeigen.
    lg Ortwin
  • Hans J. Mast 18/01/2017 11:58

    Da musst Du Dich aber sehr vorsichtig genähert haben. Interessante Variation zu den sonst üblichen Aufnahmen der Kalkröhrenwürmer.
    LG
    Hans