Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

In die Knie gegangen ...

... ist dieser junge Rosaflamingo.
Seine Schlafhaltung sieht für mich eher unbequem aus ...

In diesem Jahr wurden viele Jungtiere im Weltvogelpark Walsrode aufgezogen. Sie unterscheiden sich von den ausgewachsenen Flamingos durch ihre eher graue Farbe.

August 2018

Comments 27

  • Günter7 22/08/2018 20:22

    Wenn er umfällt, fällt er nicht so tief :-))))
    VG Günter
  • Bernhard Kuhlmann 22/08/2018 17:30

    Der kann etwas, was ich nicht kann !  lach
    Gruß Bernd
  • Wolfgang a.H 19/08/2018 7:44

    Hallo Christel

    Saubere Aufnahme, bestens präsentiert. Daumen hoch.
    Nehme mal an das du nicht der Grund gewesen bist, galt wohl der Bequemlichkeit, oder?

    Gruß Wolfgang
  • Rike Gr. 18/08/2018 13:37

    so habe ich dies auch noch nie beobachten können... sehr ungewöhnich dieser Anblick..
    doch für ihn ist das wohl die Entspannung pur... eine super Aufnahme liebe Christel...
    ein schönes Wochenende und
    lieben Gruß
    Rike
  • Keims-Ukas 18/08/2018 12:29

    Sieht auch für mich ungewöhnlich aus, top Aufnahme für mich, wieder etwas dazu gelernt.
    LG, Uwe!
  • heide09 18/08/2018 12:00

    Tyypische Ruhestellung auch bei Störchen und Reihern zu beobachten. 
    Wie bei uns die Ellenbogenstütze Zum bequemen Kopf aufstützen - er steckt ihn ins Rückengefieder.
    LG Ania
  • Rondina 18/08/2018 9:13

    auf seinen so (fuer uns gesehen, in die 'falsche' Richtung) abgeknickten Beinen ist es wohl  fuer ihn die ideale Schlafstellung. Klasse von dir gezeigt.
    liebe Gruesse Rondina
  • Bea Buchholz 18/08/2018 8:14

    Schön mal so einen Jungvogel zu sehen, ja in dieser Körperhaltung könnte ich auch nicht schlafen und ihre rosa Farbe bekommen Sie durch das Futter, aber klasse hast du ihn in guter BQ präsentiert..... Wünsche dir ein schönes Wochenende. 
    LG Bea
  • Angelika El. 17/08/2018 21:36

    Oh, je - ich hab noch nie einen Jungvolgel in dieser Haltung in Natura gesehen. Er lässt sich aber auch nicht durch das Klicken der Kamera stören... :-)
    Ganz fein, Deine Aufnahme! LG! a.
  • warei 17/08/2018 20:08

    Das hast du ja toll eingefangen
    LG Waltraud
  • Nelli Mauch 17/08/2018 18:07

    Ich dachte, das es eine Ente ist, erst jetzt sehe ich es, super Titel und Bild
    LG Nelli
  • Mémécassel 17/08/2018 17:51

    #Ein interessantes Foto ist dir da gelungen.
    LG Mémé
  • hans-jakob 17/08/2018 16:19

    Schöne Momentaufnahme!
    LG hans-jakob
  • Traudel Clemens 17/08/2018 14:03

    Die Haltung ist für uns ja unvorstellbar, aber ist für ihm wahrscheinlich Ruhepose.
    LG Traudel
  • Gabriele Gressog 17/08/2018 13:37

    Das sieht ja aus 
    Für uns unbequem und nicht machbar. Für die Flamingos wohl Normalität 
    Gruß Gabi

Information

Section
Folders Tiere
Views 5,278
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GH3
Lens LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II
Aperture 4.5
Exposure time 1/400
Focus length 108.0 mm
ISO 200