Back to list
in die Berge...

in die Berge...

1,229 14

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

in die Berge...

Radtour in Südnorwegen, Sommer 2007

In Haugastöl, Startort des Rallarweges - mehr dazu hier...

der Rallarveg
der Rallarveg
Tore Straubhaar


...- haben wir unsere Radtaschen noch mal ordentlich mit Lebensmitteln vollgepackt. Da wir den Weg durch die Berge schon von früheren Jahren kannten, wußten wir, jetzt wird es richtig schön. Daher wollten wir uns für den Weg einige Zeit lassen und auch mindestens einen Ruhetag einschieben. Also haben wir in Haugastöl ordentlich Mehl zum Fladen backen unterwegs und andere Leckereien gekauft. Der Weg startet auf etwa 1000m üNN. Ganz am Anfang dieser hübsche Blickfang:

aus Holz und Stein
aus Holz und Stein
Tore Straubhaar


Es geht zuerst bis Finse pö a pö, aber nicht allzu steil bergauf. Ab in die Berge...

Oder doch lieber Schnee - von heute Morgen:

Smiubelgin
Smiubelgin
Tore Straubhaar

Comments 14

  • Steffen Sturm 04/02/2009 8:19

    Wunderschön!
    Ich habe Fernweh...
  • I..K. 03/02/2009 10:23

    Wirklich: bloss ne Hütte, ein Weg, menschenleer...
    hat aber ne enorm beruhigende Wirkung.
    Und irgendwie steigt mir jetzt der Geruch von frischgebackenem Brot in die Nase. ;-)
    Fernweh-träumerische Grüße, Ingrid
  • Manfred Bartels 03/02/2009 6:39

    Irgendwie typisch Norwegen.
    Bloß eine rote Hütte und ein Weg.
    Ein bißchen steinige Wiesenlandschaft, dazu blauer Himmel.
    Mit dem Fahrrad läßt sich das sicher sehr intensiv erleben.
    Und bei diesem Wetter ist das doppelt gut.
    LG Manfred
  • M-o-n-a 03/02/2009 0:52

    Beim durchlesen deiner Routenbeschreibung könnte mann schon auf den Geschmack kommen.
    Wenn es denn wieder soweit ist, backe ich dir einen von meinen haltbaren Kirschkuchen, wenn du möchtest. ;-)
    Denk daran, im Februar gibt es noch keine Blaubeeren.
    Wieder mal eine gelungene Bildkomposition.
    Sandmännchengrüsse von Mona
  • DT-Fotografie 02/02/2009 19:23

    Ich mag diese rauhe Landschaft einfach und diese Hütten. Irgendwann komm ich da auch mal hin.

    lg Detlef
  • Harry H. Zimmermann 02/02/2009 18:29

    Da kommt Fernweh auf, diesen Weg muss ich auch unbedingt noch mal fahren
    Gruß Harry
  • Annette He 02/02/2009 18:03

    So kenne und liebe ich Norwegen. Herrlich.

    LG Annette
  • Reinhard... 02/02/2009 17:41

    dort zu radeln und diese fantastische Landschaft genießen...
    un dabei noch selbst backen...na bei dem Ruhetag wär ich gern dabei gewesen...!

    LG
    Reinhard
  • Anett Kunstmann 02/02/2009 17:19

    absolut wuuunnnnderschön. Ich liebe diese Landschaft dort .... Das rote "Häuschen" passt spitzenmäßig dort hin.
    LG Anett
  • Michael Fülberth 02/02/2009 17:07

    Fette Trolle gibt`s da? Wahrscheinlich ist er vorher gegen die Huette gerannt und umgefallen;) Mein Gott Du musst die Festplatte ja voll haben von hier oben!!!
  • Lanceline 02/02/2009 16:56

    Na Tore?
    haben wir da nicht den Troll mit dem dicken fetten Bauch liegend schnaufend gesehen?
    Es war am Fluss an einem Samstag...
    Ich fühle als wäre es gestern gewesen.
    Schöne Erinnerung, freu

    Lanceline
  • Nicole Rainer-Schuchmann 02/02/2009 15:40

    Da ist ja schon mehr...
    Klasse, da möchte man doch sofort den Rucksack packen...
    Lg Nicole
  • Alex der Vikinger 02/02/2009 15:23

    Klasse aufgebautes Foto, lange Wege perspektivisch prima dargestellt, dazu der Farbkontrast, sehr authentisch. Ich habs genau so erlebt.
    Lg Alex
  • Axel Wesche 02/02/2009 15:03

    ein herrlicher Radweg, schön gerade, zumindest auf Deinem Foto, die rote Hütte bildet einen schönen Farbkontrast in dieser Landschaft, Bildaufbau ist perfekt
    lg Axel