Back to list
In der Vergangenheit...

In der Vergangenheit...

7,117 0

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

In der Vergangenheit...

bauten die Wikinger sehr gute und schnelle Schiffe aus Holz, mit denen sie auf Eroberungs-und Raubtouren in vielen Ländern der Welt einfielen.
Sie waren auch in Stade und Freiburg, wie sogar mit Funden aus der Zeit vor ungefähr 1000 Jahren bewiesen werden konnte.
Gestern Abend war ich zu einem Lichtbildervortrag darüber im Kornspeicher in Freiburg an der Elbe, eine Archäologe hielt ihn.
Im Anschluß konnten besonders interessierte Gäste in kleiner Runde noch mit ihm sprechen, es war interessant, für mich hätte es gerne noch länger dauern können, doch Gäste mit dem Auto von auswärts mussten auf das Wetter achten, Boden gefroren, leichter Regen.
Das Thema war sehr interessant, gerade in der jetzign Zeit.

Comments 0