Reinhard L.


Premium (World), Niedersachsen

In der Sommerwiese 3

Die Großen Ochsenauge (Maniola jurtina) sitzen oft tief unten im Gras mit geschlossenen Flügeln. Wenn sie dann mal die Flügel öffnen zeigt sich, dass auch Brauntöne attraktiv sein können.

Comments 14

  • Cecile 03/08/2021 17:15

    Faszinierend schön alleine schon die harmonischen Farben
    und den Falter hast du in einer Top-Bildqualität fotografiert.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Wolfg. Müller 01/08/2021 14:06

    Eine Aufnahme vom Feinsten ist dir hiermit gelungen. Das Ochsenauge in dem filigranen Gräsern kommt hier sehr gut zur Wirkung. Schön ist alles anzusehen, Reinhard.
    Gruß Wolfgang
  • Hanne L. 31/07/2021 11:48

    Schön auf den zarten Gräsern. Dein farbharmonisches Foto gefällt mir gut, Reinhard. 
    Genießt das Wochenende!!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Gerlinde Weninger 29/07/2021 20:52

    Du hast recht, vor allem wirkt er dank seiner Größe so imposant und ist daher leichter zu finden!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 29/07/2021 14:51

    du hast sehr gut darauf gewartet, bis sich das Ochsenauge für dieses Foto geöffnet hat ... fein gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • AGo. 29/07/2021 10:47

    sehr gut hast du ihn mit den offenen flügeln eingefangen...
    auch die farbharmonie ist genial...
    wunderschön...
    glg Angelika
  • Lieselotte D. 29/07/2021 10:10

    Wunderschön
    LG Lieselotte
  • Karl-J. Gramann 29/07/2021 10:03

    schön mit den aufgeklappten flügeln....vg karl
  • Manfred Kreisel 29/07/2021 9:35

    wunderschön schaut das wieder aus Reinhard - herrlich sitzt er in dem trockenen Gras. Die Farbgebung gefällt mir besonders gut.  gruß manfred
  • Dorothea P. 29/07/2021 9:28

    Mit offenen Flügeln erkenn ich sie ja gar nicht! Sehr schöne Freistellung trotz der vielen Gräser!
    lg, Dorothea
  • siedpic 29/07/2021 8:21

    Sehr schöne Aufnahme vom Ochsenauge zwischen den Grashalmen. Ich mag Brauntöne. Gruß Gerd
  • Brigitte Semke 29/07/2021 7:52

    Sehr schön gestaltet,tolle Farbharmonie und feine Schärfe.
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 28/07/2021 22:40

    wunderbar erwischt
    Gruß Klaus
  • Norbert Kappenstein 28/07/2021 22:21

    Ein sehr schön harmonisches Makro von dem hübschen Falter.
    LG Norbert

Information

Sections
Folders Schmetterlinge
Views 2,338
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkIII
Lens OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 335.0 mm
ISO 400