Back to list
In der Sameba-Kathedrale 02

In der Sameba-Kathedrale 02

7,292 3

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

In der Sameba-Kathedrale 02

Die Sameba-Kathedrale in Tblisi befindet sich auf einem Hügel eingebettet in eine Parkanlage und ist von allen Punkten der Stadt sichtbar. Sie ist mit einer Höhe von über 100 Meter die siebthöchste orthodoxe Kathedrale der Welt. Erbaut wurde sie von 1995 - 2004. Den Bau finanziert hat Bidsina Iwanischwili, ein milliardenschwerer Unternehmer, der auch von 2012 – 2013 der Regierungschef in Georgien war. Für den Bau wurden ausschließlich natürliche Materialien verwendet und auf jedes einzelne Detail wurde geachtet.
Die Lichtverhältnisse im Innern der Kathedrale waren zum Fotografieren eher ungünstig, so sind meine Fotos auch nicht perfekt. Trotzdem denke ich, sie sind sehenswert und zeigen das authentische georgisch-orthodoxe Kirchenleben.

Comments 3

  • Herbert Rulf 27/01/2021 0:45

    In den meisten Kirchen der Welt sind die Lichtverhältnisse nicht besonders gut. Aber wie du schreibst, interessant und zeigenswert ist das hier allemale.  Eindrucksvoll der Priester in seinem Ornat. Die alten Damen wollen sich sicher vergewissern dass sie auch wirklich in den Himmel kommen. 
    Ein bisschen störend ist die Gruppe im Hintergrund weil sie sich teilweise mit der Gruppe im Vordergrund überschneidet. Wer kennt solche Situationen nicht ? Und meistens haben sie mehr Ausdauer als der Fotograf :-(
    LG, Herbert
  • JOKIST 26/01/2021 22:40

    Fantastische Einstellung mit schöner Bildgestaltung und prima Bildschnitt 

    Ingrid und Hans
  • Benita Sittner 26/01/2021 10:04

    ...ein ganz anderes Leben in der Kirche als es bei uns ist...immer wieder interessant....
    VLG Benita