Back to list
In der Nähe des höchsten Punktes der Trail Ridge Road...

In der Nähe des höchsten Punktes der Trail Ridge Road...

8,259 11

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

In der Nähe des höchsten Punktes der Trail Ridge Road...

in 3.713 m Höhe hatte wir fast Angst, das es unser 12m-Wohnmobil von der Straße weht oder es die Seitenscheiben eindrückt, so hat der Wind in Böen fast in Orkanstärke geweht. Kurz zuvor verlässt man erst den Wald in fast 3.400 m Höhe. Glasklare Luft aus dem Norden hatte den Dunst der letzten Tage in Colorado weggeblasen. 2 Tage zuvor saßen wir noch im Football Stadium in Denver bei 31 Grad, 2 Tage danach hatten wir unten im Tal schon unter Null.
2.10.2019

Comments 11

  • wasserfallfan 10/11/2021 10:25

    Trotz der Kargheit (man ist ja fast so hoch wie auf dem Großglockner) ein toller Landschaftsbild voller Faszination.
    LG Günther
  • Velten Feurich 10/11/2021 4:03

    Meine Frau hätte dort keinesfalls länger ausgehalten, was mir auf den 3800 Metren des Breihornplateaus keine Probleme gemacht hat bei allen Besuchen...Die sparsame, felsige Steinlandschaft bei dem herrlichen Himmel bestens gezeigt Herzliche Grüße Velten
  • PeLeh 08/11/2021 22:15

    Ein schönes Bild und eine interessante Geschichte dazu!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • † Dieter Uhlig. 08/11/2021 15:42

    eine karge landschaft
  • Joachim Irelandeddie 08/11/2021 15:00

    Diese Landschaft hat etwas fesselndes und die von dir beschriebenen Wetterverhältniss auch, gut wenn man da warme Kleidung mithat und der Wind das Womo nicht umgeweht hat!
    lg eddie
  • Achim Oetzel 08/11/2021 14:08

    Dich zieht es aber irgendwie in die Höhe und in die Kälte :-))  Angela macht  Frosttouren  mit mir nicht mit. So bin ich gezwungenermaßen mehr der Sonne auf der Spur. Ausnahme: Froeschl hat Interesse an den Dolomiten bekundet. Das wird wohl unser nächstes Ziel sein.
    Deine Beschreibung kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch dein Foto gefällt mir recht gut trotz der Vernachlässigung der Schattenpartien. Dabei hast du so ein gutes Programm!
    LG Achim
  • bepil 08/11/2021 12:59

    Schoene Foto, das tat ich auch gern erleben!!
  • Zerwonke 08/11/2021 12:31

    Ja, dort kann es schnell gehen. Gut wenn man einen Pulli dabeihat.
    Gr au B

Information

Section
Views 8,259
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 13
Exposure time 1/320
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by