Back to list
... in der Luft ein neues Lied...

... in der Luft ein neues Lied...

2,903 52

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

... in der Luft ein neues Lied...

... Frühlingsbeginn am Bodensee...

... Wasser, Sonne, Ruhe...

... so schön...

:o)

Ich wünsch' Euch ein wunderschönes Wochenende!

*

Wenn der Frühling kommt...

taut der Schnee von deiner Seele
öffnen sich Fenster zum Licht
liegt in der Luft ein neues Lied
das dich einholt
wenn der Frühling kommt
das dich weiterdrängt
werweißwieweit

Annemarie Schnitt

*

Into Spring - Isaac Shepard
http://www.youtube.com/watch?v=Tdo5Ru6n-bs

*

Lindau, 1. März 2012

*

Zaghaft ...
Zaghaft ...
Monue


Herzenssache...
Herzenssache...
Monue


*

Comments 52

  • Monue 31/03/2012 14:07

    @Thorsten,

    Danke für dein Lob, freut' mich sehr! :o)
    Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ja, das müsste der Pfänder sein!
  • ThorstenK 28/03/2012 0:36

    Was für eine herrliche Aufnahme!!! Hier stimmt für mich einfach alles! Der Blick schweift im VG von den Steinen über die türkise Wasserstelle hinweg über die Wellen weiter nach hinten zu den Bergen, die noch zart vom Nebel/Dunst in pastellerne Farben gehüllt werden, dazu als Abschluß oben den blauen Himmel drauf. Sehr schön auch Deine Bildaufteilung und als Clou hast Du diesen kleinen Steg/Plattform als Silhouette etwas aussermittig positioniert. Sehr sehr schön fotografiert Moni. Ist hier links der bewaldete Berg der Pfänder??? LG Thorsten
  • brosi13 21/03/2012 11:24

    Wunderbar dieser blaue Farbverlauf!!
    LG Engelbert
  • GRESCH 17/03/2012 11:21

    Spiel mir das Lied vom Frühling. :-)
    LG Gregor
  • Frau Luna. 15/03/2012 23:08

    ...linde Lüfte, das Licht wird wärmer und die Farben strahlen...und über deinem Bild liegt der sanfte Zauber des nahenden Frühlings...wunderschön, Moni!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Karl H 15/03/2012 13:11

    Strahlt in der Tat Ruhe aus!

    lg Karl
  • HerbertKpn 13/03/2012 20:42

    Ganz wunderbares Bild! Große Anerkennung!
    Lg Herbert
  • Peter pspct65 12/03/2012 17:36

    Ja, der Schnee zieht sich immer weiter zurück, Ganz zuoberst am Rorschacherberg hat es noch wenige weisse Flecken ... aber spätestens Mittwoch sind die weg! :-))) Feine Aufnahme!!
    LG Peter
  • Jochen aus Bremen 11/03/2012 23:04

    Liebe Moni,

    das glaube ich Dir wirklich gerne mit dem "jepp, das war ein schöner Geburtstag" Ich höre gerade die wunderbare Musik und stelle mir den schönen Tag am Bodensee vor. Ein feine Lichtstimmung in zarten Farben. Der Frühling meldet sich noch etwas zaghaft und will jetzt ans Licht. Die Blautöne sind faszinierend und das Gesamtwerk mit Text ist wieder ein echtes "Moniment".

    LG Jochen
  • RonaldJ 11/03/2012 8:37

    Da ist ja wieder so eine herrliche Bodensee-Impression. Mag ich sehr.
    lg Ronald
  • Evelin Ellenrieder 10/03/2012 22:20

    So schönes klares Wasser und eine tolle Weitsicht, das Bild gefällt mir gut.
    VG Evelin
  • Sybille Treiber 10/03/2012 22:12

    Eine wunderschöne ruhige Stimmung - Bodensee eben.
    Toll fotografiert Moni.
    LG Sybille
  • ann margAReT 10/03/2012 21:01

    hach, seufz, seufz....
    das ist balsam für alles sinne, glücksgefühle und sehnsucht und träumen und...
    wunderschön, alle haben es ja schon gesagt, ruhe, frieden und genießen...
    eine wunderschöne aufnahme mit einer ganz feinen stimmung und ja, man kann richtig lange hinschauen.
    liebe grüße
    anna
  • y-oo-m- 10/03/2012 20:58

    hatte ich noch nichts geschrieben....war wohl zu spät gestern ;)
    das sieht erst garnicht nach Bodensee aus....das grünliche Wasser erinnert mich eher an Norwegen.....
    aber ambesten finde ich die leicht gewellte Wasserfläche....was für eine Stimmung...mit der Musik wieder eine Traum......
    gruss y-oo-m
  • Margret u. Stephan 10/03/2012 18:33

    Ganz ganz fabelhaft!!
    Die zarten Farben deuten sehr auf den Frühling hin, obwohl die Berge noch zum Teil mit Schnee bedeckt sind.
    Der Bodensee ist eine wundervoller See, wir kennen ihn auch sehr gut, Stephans Schwester wohnt in Überlingen.
    Du hast einen sehr guten Geschmack für die Schönheit der Natur, dazu das herrliche Klavierstück, ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit lieben Grüßen und einen schönen Abend,
    Margret.