Back to list
In der Lichtentaler Pfarrkirche zu den heiligen vierzehn Nothelfern

In der Lichtentaler Pfarrkirche zu den heiligen vierzehn Nothelfern

24,279 35

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

In der Lichtentaler Pfarrkirche zu den heiligen vierzehn Nothelfern

Die Kirche wird auch "Schubertkirche" genannt, da Franz Schuberts "Geburtshaus in der Pfarre Lichtental steht. 1797 wurde Schubert in der Lichtentaler Pfarrkirche getauft. Zahlreiche seiner geistlichen Werke hat er speziell für sie geschaffen oder hier zum ersten Mal aufgeführt." https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtentaler_Pfarrkirche

Lichtental, ehemals eine eigene Gemeinde, ist ein Teil des 9. Bezirks in Wien, des Alsergrunds.

Ihr verdankt dieses Foto Fotofreund Diruwi, der mich mit dem angehängten ausgezeichneten Dämmerungsfoto daran erinnerte, dass da doch etwas war, dass da etwas in meinen Sommerarchiven schlummerte...

In den Gassen von Wien (113)
In den Gassen von Wien (113)
Diruwi

Comments 35